Wie finanzieren sich Wachstumsfirmen von morgen? Welche Finanzinstrumente stehen zur Verfügung? Und welcher Kapitalgeber passt am besten zur Strategie? – Das sind nur einige der Fragen, die uns beim ersten K5 Capital Day am 19. März in München beschäftigen werden, wenn E-Commerce-Unternehmen auf Kapitalgeber treffen:
Noch stehen VC- und Private-Equity-Modelle sehr im Fokus der Branche. Übersehen wird dabei das zunehmend breitere Spektrum an Finanzierungsmöglichkeiten, das von strategischen Beteiligungen durch Family Offices, etc. bis zu hin zu Unternehmensanleihen und alternativen Fremdkapitalmodellen reicht.
Und nicht zuletzt werden langsam auch Börsengänge wieder salonfähig (“Das Jahr der Börsengänge – von AO bis Zalando und von Alibaba bis Zulily”).
Der Kapitalmarkttag wendet sich an ambitionierte Unternehmen, die – als Händler oder Dienstleister – im E-Commerce wachsen und die Märkte von morgen gestalten wollen, sowie an Kapitalgeber und Investoren, die sich im E-Commerce engagieren.
Der K5 Capital Day findet am 19. März im Dolce Munich statt. Für Frühbucher gibt es bis zum 31.12. stark ermäßigte Tickets.
Die nächste reguläre K5 Konferenz findet am 10./11. September 2015 statt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- K5 Fonds: Die Top 25 Aktien für den Handel von morgen
- Das Jahr der Börsengänge – von AO bis Zalando und von Alibaba bis Zulily
- Extreme #4: Die Börsenmilliarden und die Folgen für die Branche
Kategorien:k5, Shopboerse
Kommentar verfassen