K5 Capital Day: E-Commerce-Player von der 1. bis zur 5. Generation

Auf dem K5 Capital Day sind am Donnerstag (19.3.) von Zooplus über Spreadshirt, Redcoon, Mister Spex, Stylefruits, Flaconi und Modomoto bis hin zu Shopwings & Co. Unternehmen aller 5 E-Commerce-Generationen vertreten.

Was mit Online-Pionieren wie Amazon oder Zooplus in den 90er Jahren begann, will die mittlerweile 5. E-Commerce-Generation um Shopwings & Co. nun ins mobile Zeitalter übertragen.

k5capday

Programmseitig haben wir uns bemüht, sämtlichen E-Commerce-Generationen Platz einzuräumen, um die unterschiedlichen Erfahrungen zu spiegeln und auch der Kapitalseite ein möglichst vollständiges Bild der Branche zu bieten.

Entsprechend sind von Stylefruits bis PosterXXL und von Flaconi bis Modomoto unterschiedlichste E-Commerce-Modelle vertreten, die das ganze Spektrum der Möglichkeiten verdeutlichen.

Unter den Teilnehmern sind spannende Unternehmen aus der Elektronikbranche ebenso wie aus dem Möbel-, Mode-, Schmuck- und Accessoires-Bereich.

Die Angreifer aus dem Beauty-Segment (neben Flaconi auch Point Rouge, Beautylane & Co.) sind fast vollständig vertreten. Zudem Channel21 und andere, die auf alternative Geschäftsmodelle setzen.

Jenseits von Marktplatz- und Handelsmodellen gibt es Einschätzungen zu den jüngsten Entwicklungen im Technologie-Bereich u.a. von Dirk Hörig (Sphere.io./Commercetools) und Florian Heinemann (Project A Ventures) bzw. im Service-Bereich von Henning Heesen (Salesupply).

Wir freuen uns auf einen spannenden Kapitalmarkttag, auf dem sich der E-Commerce als Innovations- und Wachstumstreiber Kapitalgebern erstmals in seiner kompletten Vielfalt und Dynamik präsentieren kann.

Kurzentschlossene können sich noch bis Mittwoch anmelden.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5capital

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen