Die Top 10 Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs (von VIPShop bis Ocado)

Kompliment! Einen Exciting Commerce Leser gab es, der das 10-Milliarden-Rätsel tatsächlich knacken konnte. Und wen wundert es, dass er für Zalando arbeitet?

Auch jenseits von Amazon (“Wo steht Amazon in 5 Jahren, wo in 10 Jahren?”) wird sich der Online-Handel künftig mit einer zunehmenden Zahl von schnell wachsenden Global Playern anfreunden müssen, die die Umsatzmilliarde bereits übersprungen und nun die 10 Milliardenschwelle ins Visier nehmen:

10auf10mrdkurs

Speziell VIPShop, die Nr. 1 unter den börsennotierten Unternehmen, gibt richtig Gas und verweist im jüngsten Jahresbericht (PDF) stolz auf das “phänomenale Wachstum” der letzten Jahre:

vipshop

Auch Börsenneuling Cnova ist erst durch die Fusion von Cdiscount mit Nova Pontocom (“Cdiscount: Frankreichs Nr. 1 strebt als “Global Pure-Player” an US-Börse”) in diese Größenordnung vorgestoßen – siehe die Unterlagen (PDF), hier in der Aufschlüsselung der Einzelunternehmen (PDF).

cnova2014

Jenseits von VIPShop (+122%) legte 2014 Zulily die stärkste Wachstumsdynamik an den Tag (“Zulily wächst von 696 Mio. auf 1,2 Mrd. Dollar (+72%)”), eines von drei neuen Milliarden-Unternehmen im Online-Handel.

Bemerkenswert sicher, dass mit VIPShop, Vente-Privée und Zulily gleich drei (incl. der Zalando-Lounge und Wayfairs Joss & Main fünf) der Top-Online-Player auf Shoppingclubs und Verkaufsaktionen setzen.

Aber das ist ja hierzulande nicht wesentlich anders (“Das Online-Bild der deutschen Modebranche (Update 2013/14)”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Vente Privee

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