Zalando hat heute auf dem Kapitalmarkttag einen Ausblick gegeben, wo es in 5 Jahren stehen will (“Tomorrow we are turning into a Shopping City”).
Vorgestellt hat es u.a. die Zalando Brand Solutions (PDF), die vor zwei Wochen erstmals den „Brand Partners“ präsentiert wurden („Die Zalando-Woche zwischen New York, Berlin und Mülheim“).
Als erstes sollen die Brand Shops starten, die sich konzeptionell an dem orientieren, was die Marken von den Facebook Pages kennen:
Die Modelabels können sich schnell Zalando-Seiten einrichten („A stage to tell your own story“) und anhand der Statistiken überprüfen („Putting you in the director’s seat“), was bei wem gut ankommt („Understanding your audience“):
Alle Screenshots sind aus den Unterlagen (PDF) entfernt. Man bekommt aber dennoch eine Idee, wo die Reise hin gehen soll.
Die ersten Seiten sollen „in ein paar Wochen live gehen“. – unter dem schicken Motto „Help brands to win online“.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando: “Tomorrow we are turning into a Shopping City”
- Zalando gibt erste Einblicke in die Plattform-Strategie
- Exchanges #87: Die Zalando-Strategie unter der Lupe
Kategorien:Brands, Samwer Report
Kommentar verfassen