Der Fooddienst Hellofresh, beim Börsengang die große Rocket-Überraschung (“Hellofresh legt eindrucksvolle Halbjahreszahlen vor”), hat seine Umsätze 2014 auf 70 Mio. Euro mehr als vervierfachen können (PDF) – bei für Rocket-Verhältnisse vergleichsweise überschaubaren Verlusten:
Seinen ersten großen Auftritt hatte Hellofresh beim Business-Update im Februar (siehe Aufzeichnung), als sich Rocket Internet für 100 Mio. Euro mit 51,7% die Mehrheit der Anteile sicherte (PDF):
Für Dezember meldete Hellofresh erstmals Monatsumsätze von über 10 Mio. Euro:
Und nach allem, was bisher über Hellofresh bekannt ist, kann man wirklich gespannt sein, was Hellofresh aus dem Kapital macht.
Ein Update von Hellofresh-Gründer und Geschäftsführer Dominik Richter gibt es auf der K5 Konferenz am 10./11. September in München.
Kritische Anmerkungen zur Marktdefinition von Hellofresh & Co. gab es bereits in den Exchanges #86 (“Rocket 3.0”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Auch Hellofresh legt eindrucksvolle Halbjahreszahlen vor
- Hellofresh: Rocket veröffentlicht erstmals Umsatzzahlen
- Hellofresh holt $50 Mio. – ohne die üblichen Verdächtigen
- Exchanges #86: Rocket 3.0
Kategorien:Food, Samwer Report, Shopboerse
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