Nach dem Börsengang ist in diesem Jahr erstmals auch Zalando groß auf der K5 Konferenz vertreten und schickt wie die Internetstores, Flaconi und Navabi gleich mehrere Speaker ins Rennen.
Einblicke aus erster Hand gibt es u.a. von Christoph Lange, ein Zalando-Mann der ersten Stunde, der den Aufstieg von Zalando von Beginn an begleitet hat und sich aktuell um die Zalando Brand Solutions kümmert (siehe auch Zalando steigt mit 20% bei Anatwine ein – zur Anbindung von Marken).
Weiterführende Einblicke kommen von Jan Wilmking, der als SVP Strategy bei Zalando den Ausbau zur Plattform vorantreibt (“Zalando gibt erste Einblicke in die Plattform-Strategie“) und zudem Geschäftsführer der Zalando Eigenmarken ist.
Gelingt Zalando in den kommenden Jahren der angestrebte Sprung – “from being a librarian of style to being the host of a party”?
Die K5 Konferenz versammlt am 10./11. September bereits zum 5. Mal die 500 stärksten Online-Anbieter, Händler und Hersteller, um sich über Strategie- und Wachstumsthemen auszutauschen.
Neben Amazon und der neuen Markenwelt (Exchanges #89) werden einmal mehr die Entwicklungen in der Modebranche (“Exchanges #93: Die Neuordnung des Modemarkts“) ein prägendes Thema sein – mit Newcomern und Vorreitern wie About You, Outfittery, Navabi, Vite EnVogue und anderen.
Ein Schwerpunkt gilt in diesem Jahr auch neuen Technologie- und Marketinglösungen – federführend ausgewählt und präsentiert von Lars Jankowfsky und Florian Heinemann.
Die Anmeldungen für die K5 Konferenz laufen auf Hochtouren. Händler und Hersteller können sich noch für kurze Zeit K5 Tickets zum halben Preis sichern – für 249 Euro (statt 499 Euro).
Wir rechnen in diesem Jahr mit einer neuen Rekordbeteiligung.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando setzt auch auf der Hauptversammlung neue Akzente
- Zalando steigt mit 20% bei Anatwine ein – zur Anbindung von Marken
- Als Otto erkennen musste, dass sich Zalando Metrigo geschnappt hat
- Zalon: Kann Zalando mit Peer-To-Peer-Ansätzen punkten?
- Wie schnell könnte Zalando wachsen, wenn es wollte?
- Exchanges #92: Das neue Zalando – als Nabel der Modewelt
- Exchanges #91: “Zalando viel größer denken” (mit Robert Gentz und Rubin Ritter)
Kategorien:k5, Samwer Report
Auf zur Party ? Die Modemesse BREAD & BUTTER (BBB) bestätigt den Einstieg von Zalando, der in Berlin ansässigen Online-Plattform für Mode, als Investor. Mal sehen was die Marken dazu sagen….Disaster Recovery oder Next Disaster … @viproomhk