Mytheresa holt noch einen Geschäftsführer von Ebay Enterprise

Noch ist noch gar nicht raus, was aus Ebay Enterprise wird („Magento und Ebay Enterprise sollen bis zum 1.7. verkauft sein„), da holt Mytheresa schon den zweiten Geschäftsführer von Ebay Enterprise (per Mail):

mytheresa2015

„Seit 06. Juli 2015 ist Sebastian Dietzmann dritter Geschäftsführer des internationalen Luxus-Onlinehändlers mytheresa.com. Er ergänzt und vervollständigt somit das Führungsteam um den Vorsitzenden der Geschäftsführung Michael Kliger und Geschäftsführer Jens Riewenherm.

Sebastian Dietzmann verantwortet unter anderem die Bereiche IT, Operations und Shop Management. Bevor er zu mytheresa.com wechselte, war er zuletzt als Head of Client Services für Europa und APAC bei eBay Enterprise tätig.“

Mytheresa ist im Herbst an Neiman Marcus verkauft worden („Was steckt hinter dem Exit an Neiman Marcus?„). Im März wechselte bereits Michael Kliger als neuer Geschäftsführer von Ebay Enterprise zu Mytheresa.

In den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres (August 2014 bis April 2015) hat Mytheresa Nieman Marcus zufolge Umsätze von 80,6 Mio. Dollar erzielt.

Die Mytheresa-Gründer sind inzwischen u.a. in den Aufsichtsrat von CBR Fashion eingezogen („CBR Fashion liefert großartige Einblicke in die Online-Modewelt„).

Mit der Neuordnung der Modebranche hatten wir uns auch in den Exchanges #93 befasst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

3 replies

Trackbacks

  1. Magento und Ebay Enterprise gehen wohl günstig an Private Equity Haus | Exciting Commerce
  2. MatchesFashion zieht mit 130 Mio. Pfund an Mytheresa & Co. vorbei | Exciting Commerce
  3. Mytheresa steigert Zwölfmonatsumsätze auf 136 Mio € (+38%) | 10 Jahre Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: