Zalando wächst im ersten Halbjahr auf 1,37 Mrd. Euro (+31%)

Wie schnell kann Zalando auf 10 Mrd. Euro wachsen? In jedem Fall schneller, als man denkt. Zalando zählt im Online-Handel eher zu den Tiefstaplern (“Zalando wächst 2015 weitaus stärker als bisher eingeräumt“) und hat auch im 2. Quartal nochmal ordentlich zugelegt (“Wachstum weiter beschleunigt”):

zalandoq215

“In der ersten Jahreshälfte 2015 erzielte Zalando einen Konzernumsatz in Höhe von 
1,370-1,381 Milliarden Euro und wuchs 31-32 Prozent (1. Halbjahr 2014: 1,047 Milliarden Euro).

Zalando erwartet darüber hinaus für das erste Halbjahr 2015 ein bereinigtes EBIT von 51-66 Millionen Euro, was in der Mitte der Spanne einer Marge von rund 4 Prozent entspricht.”

Damit steigt die Zielmarke für 2015 weiter – von 2,8 Mrd. Euro auf 2,9 Mrd. Euro, gleichbleibendes Wachstum vorausgesetzt.

Wir hatten uns in den Exchanges #101 (“Exchanges #101: Zalando im Innovationsfieber“) ausführlich mit der neuen Zalando-Strategie und den Marktpotenzialen auseinandergesetzt.

Wer sich ein Bild machen will, was Zalando zuzutrauen ist, der bekommt auf der K5 Konferenz am 10./11. September reichlich Einblicke (“Zalando Brands & Strategies auf der K5 Konferenz 2015“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

Trackbacks

  1. Home24 wächst 128%, Westwing 55% im 1. Quartal | Exciting Commerce
  2. Wie groß ist Amazon Fashion – im Vergleich zu Zalando? | Exciting Commerce
  3. Alles wird gut: GfK gibt Online-Entwarnung für den Einzelhandel | Exciting Commerce
  4. Das K5 Depot wächst – nach starken Halbjahresergebnissen – auf +24% | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Zalando steigert DACH-Umsätze im 1. Halbjahr auf 758 Mio. € (+27,6%) | 10 Jahre Exciting Commerce
  6. Zalando rüstet sich für Umsätze jenseits der 5 Mrd. Euro | 10 Jahre Exciting Commerce
  7. Zalando peilt schon für 2015 die 3 Mrd. Euro Umsatz an | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: