Wie schnell kann Zalando auf 10 Mrd. Euro wachsen? In jedem Fall schneller, als man denkt. Zalando zählt im Online-Handel eher zu den Tiefstaplern (“Zalando wächst 2015 weitaus stärker als bisher eingeräumt“) und hat auch im 2. Quartal nochmal ordentlich zugelegt (“Wachstum weiter beschleunigt”):
“In der ersten Jahreshälfte 2015 erzielte Zalando einen Konzernumsatz in Höhe von 1,370-1,381 Milliarden Euro und wuchs 31-32 Prozent (1. Halbjahr 2014: 1,047 Milliarden Euro).
Zalando erwartet darüber hinaus für das erste Halbjahr 2015 ein bereinigtes EBIT von 51-66 Millionen Euro, was in der Mitte der Spanne einer Marge von rund 4 Prozent entspricht.”
Damit steigt die Zielmarke für 2015 weiter – von 2,8 Mrd. Euro auf 2,9 Mrd. Euro, gleichbleibendes Wachstum vorausgesetzt.
Wir hatten uns in den Exchanges #101 (“Exchanges #101: Zalando im Innovationsfieber“) ausführlich mit der neuen Zalando-Strategie und den Marktpotenzialen auseinandergesetzt.
Wer sich ein Bild machen will, was Zalando zuzutrauen ist, der bekommt auf der K5 Konferenz am 10./11. September reichlich Einblicke (“Zalando Brands & Strategies auf der K5 Konferenz 2015“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando wächst 2015 weitaus stärker als bisher eingeräumt
- Wie schnell könnte Zalando wachsen, wenn es wollte?
- Zalando wächst im DACH-Raum auf 1,234 Mrd. Euro (+17%)
- Exchanges #101: Zalando im Innovationsfieber
- Exchanges #92: Das neue Zalando – als Nabel der Modewelt
- Exchanges #91: “Zalando viel größer denken” (mit Robert Gentz und Rubin Ritter)
Kategorien:Samwer Report, Shopboerse
Kommentar verfassen