In den Exchanges nehmen Jochen Krisch und Marcel Weiß diesmal den Börsengang von Juwelo und Mega-Events wie den Amazon-Prime-Day zum Anlass, um zurückzuschauen auf 20 Jahre Teleshopping in Deutschland. Was kann der Online-Handel vom Teleshopping lernen – und umgekehrt?
Dauer: 69 Minuten
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Links zu den Themen:
- Juwelo holt 37,5 Mio. Euro an der Börse – Who’s next?
- Juwelo will 40 bis 60 Mio. € Wachstumskapital an der Börse holen
- Amazon und der erste Milliardentag in der Geschichte
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #104: Amazons Echo-Strategie unter der Lupe
- Exchanges #103: Der Online-Modemarkt für Markenhersteller
- Exchanges #102: Berlin brummt
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kategorien:exchanges, Live Shopping
Wenn ich den Begriff Teleshopping schon höre, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Der gesamte Teleshopping-Bereich lebt seit jeher von gelangweilten kaufsüchtigen Personen, die weder Qualität erkennen können, noch imstande sind, Produkte zu vergleichen und daraus resultierende rationale Entscheidungen zu treffen. Abzocke der Deppen und Gelangweilten!
Jedes weitere Wort über dieses Geschäftsmodell ist pure Zeitverschwendung.
Es soll Experten geben, deren Rat und Wissen allgemein anerkannt ist, die Ihren Ursprung im Norden von München bei einem Teleshopping-Sender haben…aber das hab ich nur so als Gerücht gehört ;-)
Es sagt ja auch niemand, dass dort nur Idioten arbeiten. Ich sage lediglich, dass ich das Geschäftsmodell Teleshopping zum K…. finde. Auch im Bereich des Derivatehandels mit Rohstoffen gibt es sehr helle Köpfe, dennoch muss ich deren Geschäftsbereich ja nicht gutheißen.