Zalando möchte in den kommenden 5 Jahren vom Online-Shop zur “Multi-Product-Company” werden – mit einer Vielzahl von Erlösströmen. Und sich dabei künftig als Tech-Company an Unternehmen wie Facebook oder Alibaba messen.
Wie die Zalando-Führung ihre Leute auf die neue Strategie eingeschworen hat, gibt es inzwischen auch als Video – in einem Rutsch (“Zalando Technology introduces Radical Agility“) und in vier Einzelteilen:
Ein erstes Resümee gibts im zugehörigen Blogbeitrag:
“Nearly five months in, and Radical Agility is well underway. Each day brings new realizations, a new insights, new opportunities, and plenty of excitement about what the future can bring.”
Am Rande des Capital Markets Day hatten Robert Gentz und Rubin Ritter ihre Ambitionen in den Exchanges #91 erläutert (“Zalando größer denken”).
Auf der K5 Konferenz gibts dann weitere Einblicke sowohl aus dem Technologie- als auch aus dem Fashion-Bereich von Zalando. Die letzten K5 Tickets für 349 Euro sind nur noch heute zu haben.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando rüstet sich für Umsätze jenseits der 5 Mrd. Euro
- Die Zalando Brand Solutions für Nike und 40 weitere Labels
- Radical Agility: Was die Zalando-Revolution technologisch bedeutet
- Exchanges #101: Zalando im Innovationsfieber
- Exchanges #92: Das neue Zalando – als Nabel der Modewelt
Kategorien:Samwer Report, Zalando
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