Auch 1-800-Flowers.com steigt zum Milliardenunternehmen auf

In den USA liefern sich die Blumen-Geschenke-Versender ein Wettrennen in Sachen Wachstum durch Übernahmen. Nach der Fleurop-Mutter FTD („FTD wächst mit ProFlowers zum Milliardenkonzern„) hat nun auch 1-800-flowers.com mit einem Umsatz von 1,12 Mrd. Dollar erstmals die Umsatzmilliarde übersprungen:

1-800-flowers
1-800-flowers-revenue

1-800-flowers.com hatte dazu im vergangenen September Harry & David („Gourmet Food Gifts for every Ocasion“) für 142,5 Mio. Dollar übernommen (PDF):

harryanddavid

1-800-flowers-platform

Mehr zu den strategischen Überlegungen in der zugehörigen Investorenpräsentation (PDF).

Was FTD Companies dem mit ProFlowers und einer eigenen Geschenkewelt dagegensetzen will, hatten wir bereits gesondert beschrieben („Fleurop-Mutter FTD wächst mit ProFlowers zum Milliardenkonzern„).

Siehe dazu auch Die Top 10 Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs und die K5 Marktausblicke 2025

Wachstum durch Übernahmen ist auch ein Thema auf der K5 Konferenz am 10./11. September in München, wo u.a. die Internetstores um Fahrrad.de („Internetstores will 2015 profitabler wachsen denn je – von 114 auf 140 Mio. €„) und Mister Spex über ihre Erfahrungen und Wachstumspläne sprechen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. GLORE25: Die globalen Dimensionen des Online-Handels | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Personello setzt für Geschenke.de auf Hanse Ventures | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Exchanges #122: Wer knackt den Markt für Geschenke? – 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen