Nirgendwo lassen sich die Wachstumsdynamik und die Professionalisierungssprünge im Online-Handel besser verfolgen als auf der K5 Konferenz, die in diesem Jahr mit bald 900 Teilnehmern erstmals in der Business-Arena des Dolce Munich stattfand.
Eindrucksvoll aus K5 Sicht vor allem, wie sich die Branche in 5 kurzen Jahren unternehmerisch entwickelt hat: Unternehmerpersönlichkeiten wie René Köhler (Internetstores), Alexander Brand (Windeln.de), Dominik Richter (Hellofresh), Julia Bösch (Outfittery), Karolin Junker (Vite EnVogue) und viele andere zeigten, wie strategisch konsequent Onliner Themen und Märkte inzwischen erschließen und prozessseitig optimieren.
Speziell Florian Heinemann (Project A Ventures), Arthur Gerigk (Rocket Internet) und Ruppert Bodmeier (dgroup) verdeutlichten in ihren Vorträgen aber auch, wie niedrig die Latte in vielen E-Commerce-Disziplinen heute noch liegt – und wo sie künftig liegen könnte (und müsste).
Für den Handel von morgen ist also noch viel Luft nach oben – ebenso wie für Agenturen und Dienstleister, die mit ihren Diensten echten Mehrwert schaffen könn(t)en.
Gute und zum Teil sehr persönliche Einblicke gab es von Zalando-Machern wie Moritz Hahn (SVP Market & Category Management) oder Christoph Lange, der dann passenderweise auch seinen Blick ins Publikum festhielt.
Dank eines Speakeraufgebots, von dem man 2011 noch träumen konnte, konnte die K5 ihrem inhaltlichen Anspruch und der Vielseitigkeit der Branche in diesem Jahr besser gerecht werden denn je.
Gerade als kleine, unabhängige Veranstalter freuen wir uns über den immensen Zuspruch und den Rückhalt in der Branche und danken allen Teilnehmern und Beteiligten für ihr Engagement, die Unterstützung und die tolle Atmosphäre!
Im Blog von Carpathia gibt es die komplette K5 als Storify-Stream. Viele der Sessions auch im K5 Ticker, Highlights auch im Newsletter der Internetworld.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Das finale K5 Programm für den 10./11. September 2015
- Über 800 Gäste auf der K5 Konferenz am 10./11.9. in München
- K5 Highlights: Florian Heinemann und das Marketing von morgen
Kategorien:k5
Die Vorträge habt Ihr bestimmt auch aufgezeichnet, oder? Wird es da eine Veröffentlichung geben?
nur, wenn die Speaker zustimmen. Wir versuchen aber, möglichst viele der Sessions online zu stellen
mbh
Danke für 2 sehr unterhaltsame und interessante Tage mit einem sehr relevanten Publikum. Ein großes Manko ist jedoch, dass offensichtlich Namen und Adressen der Teilnehmer veröffentlicht wurden, sodass ich seit Wochen haufenweise Spam über Xing, Linkedin und Email erhalte :-( und das in Zeiten der DSGVO!