Home24 strebt 2015 mit Eigenmarken Rekordverluste an

Seit dem Start im Jahr 2009 beglückt Home24 (ehem. Möbelprofi und FP Commerce) die Branche jedes Jahr mit einer neuen Strategie. Dieses Jahr sind es Eigenmarken („Home24 und die große Eigenmarken-Offensive 2014/15„), die den Umschwung bringen sollen und die – gekoppelt mit einer aggressiven Wachstumsstrategie – zu Rekordverlusten führen (PDF):

home242015H1home24privatelabels home24privatlabel2

Umsatzseitig ist Home24 im ersten Halbjahr auf 117,6 Mio. Euro (+98%) gewachsen und an Westwing vorbeigezogen („Westwing und Home24: Umsatz hoch, Ergebnis runter“), das auf 108,8 Mio. Euro kam.

Kürzlich hat Home24 sein jüngstes Lager („Home24 stampft das nächste Logistikzentrum aus dem Boden„) in Betrieb genommen, um seine Lieferprobleme in den Griff zu bekommen:

home24logistics

Nach der überaus wechselvollen Geschichte von Home24 kann man sehr gespannt sein, ob die Rechnung nun doch noch aufgeht:

home24financialtrack

Den Aufsichtsratsvorsitz der Home24 AG („Home24 holt sich als AG 120 Mio. € – ganz ohne Börsengang„) hat kürzlich der ehemalige ProSiebenSat.1- und Springer-Finanzvorstand Lother Lanz von Alexander Samwer übernommen (PDF).

Als Finanzvorstand und COO fungiert seit einem Jahr Axel Hefer.

Zur Entwicklung des Online-Möbelmarktes vergleiche auch die Halbjahreszahlen von Wayfair (PDF), das sich inzwischen auch in Berlin eingerichtet hat („Wayfair wächst in Berlin auf 180, bis Jahresende auf 260 Mitarbeiter„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

5 replies

Trackbacks

  1. Exchanges #113: Rocket und Zalando im ersten Jahr an der Börse | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. IKEA wächst online auf 190 Mio. €; Home24 kann vorbeiziehen | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Fashion For Home geht an Home24 – und zurück zu Rocket | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Handelsmarken in Deutschland – Ein Überblick - Handelsmarken Forum
  5. Handelsmarken in Deutschland – Ein Überblick - Management Circle

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: