Tengelmann: We’ve, Uber und andere Trophäen fürs Portfolio

Tengelmann konnte sich unlängst auch an Uber beteiligen und hat sich die Trophäe dann auch gleich doppelt ins Portfolio gestellt – bei Tengelmann Ventures ebenso wie bei Emil Capital Partners:

tengelmannecp

Mehr neue Beteiligungen gibt es gerade im US-Portfolio, wo Tengelmann neben einer wachsenden Zahl von Süßwaren- und Getränkemarken auch immer wieder in Online-Unternehmen investiert („Whistle Sports: Tengelmann führt 28 Mio. Dollar Runde an„), zuletzt u.a. in We’ve („Online Artisan Fashion Boutique“):

wevebuilt

Während sich Shopwings und Bonativo bei Tengelmann Ventures nicht zu den erhofften Überfliegern entwickelt haben („Bonativo wird zum Hellofresh für Obst und Gemüse„), ging es dort zuletzt bei Springlane („Springlane bekommt 11 Mio. Euro von Poco Domäne & Co.„), vor allem aber bei Ekomi voran („eKomi begrüßt Goldman Sachs Private Capital als neuen Investor“).

Wie Tengelmann-Ventures-Chef Christian Winter auf der K5 Konferenz erläutert hat, will sich Tengelmann künftig stärker im Tech-Bereich engagieren („Tengelmann erweitert Tech-Portfolio um 42Reports und TrustedCompany„) und hat sich dort auch personell verstärkt mit Jan Sessenhausen vom Hightech-Gründerfonds.

Auch der nächste Tengelmann eDay ist bereits in Vorbereitung: Dort sprechen am 10. März 2016 dann u.a. Niklas Östberg von Delivery Hero, Julia Bösch von Outfittery und Nils Chrestin von der Global Fashion Group („Rocket Internet: Wo steht die Global Fashion Group?„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

6 replies

Trackbacks

  1. Shoptalk – ein neuer Mega-Event für den Handel von morgen | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Made.com: Ottos e.ventures und die jüngsten Beteiligungen | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Der Traum von spezialisierten E-Commerce-Fonds | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Atlantic Food Labs startet mit ProSiebenSat.1-Unterstützung – 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Wie Tengelmann auf den „New (American) Consumer“ setzt – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: