Exchanges #114: Plattform-Strategien und Effekte 2. Ordnung

Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges über Plattform-Strategien und die oft übersehenen Effekte zweiter Ordnung. Ist ein Konsortium wirklich die richtige Antwort auf Innovationen eines Marktführers, die andere Marktteilnehmer ausschließen? Wie gelingt es Zalando, sich organisatorisch agil aufzustellen? Und warum hat sich Etsy angreifbar gemacht gegenüber Amazon?

Dauer: 71 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges

1 Antwort

  1. Was würden wir nur ohne Eure Podcasts auf der Fahrt Kiel-Berlin-Kiel machen, ich freue mich schon auf die Rückfahrt morgen! Danke!!!

Trackbacks

  1. Exchanges #115: Wo steht ProSiebenSat.1 im E-Commerce? | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Exchanges #116: Das große Amazon-Update | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Exchanges #117: Media Saturn und die Elektronikbranche 2015 | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Exchanges #155: AO und die Zukunft des Möbelhandels – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen