Exchanges #115: Wo steht ProSiebenSat.1 im E-Commerce?

Ein Jahr nach den „Epic Fails“ werfen Jochen Krisch und Marcel Weiß in den Exchanges einen erneuten Blick auf die Online-Aktivitäten von ProSiebenSat.1. Mit 7Commerce und diversen (E-Commerce-)Clustern wandelt sich das Münchner Medienunternehmen zusehends von einer TV-Sender-Gruppe zu einer Holding für Online-Unternehmen mit unterschiedlichsten Geschäftsmodellen.

Dauer: 68 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges

13 replies

  1. Coole exchanges Ausgabe! Habe mir die ganzen 70 Minuten mit Spannung angehört :)

    Ich finde, ProSieben macht es genau richtig. Sie müssen halt nur die guten Deals kriegen. Also, keine Hellofresh Geschichten oder so. Zusammen kombiniert mit TV eine unglaublich scharfe Waffe und sicher das Potential, zur größten Internet Holding in Deutschland zu werden. Die Aktie wird wohl sogar besser Performern als eine Rocket internet, da echte Substanz durch die starken TV Marken. Ich finde IP Deutschland (RTL Gruppe) sollte hier auch mal tätig werden und es ProSieben gleich tun. Das würde der Gründerszene außerdem weiteren Schub verpassen und das ist es, was wir in DE brauchen.

Trackbacks

  1. Exchanges #116: Das große Amazon-Update | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Exchanges #117: Media Saturn und die Elektronikbranche 2015 | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. K-New Media: Was vom Klingel-Inkubator übrig bleibt | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Exchanges #118: Zalando im Mobile-Fieber | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Exchanges #119: Kommt der Angriff der Großkonzerne? | 10 Jahre Exciting Commerce
  6. Thingonomics 12: Status Quo bei den Wearables
  7. Flaconi hat in den ersten 9 Monaten 16,2 Mio. Euro erzielt | 10 Jahre Exciting Commerce
  8. Amorelie hat in den ersten 9 Monaten 13,3 Mio. Euro erzielt | 10 Jahre Exciting Commerce
  9. Atlantic Food Labs startet mit ProSiebenSat.1-Unterstützung – 10 Jahre Exciting Commerce
  10. ProSiebenSat.1 holt Head of Cosmetics für Beauty Ventures – Exciting Commerce im 12. Jahr
  11. Wie die ProSiebenSat.1 Maschine schnurrt (2 Jahre nach den Epic Fails) – Exciting Commerce im 12. Jahr
  12. Exchanges #157: Das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1 – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: