Ein Jahr nach den “Epic Fails” werfen Jochen Krisch und Marcel Weiß in den Exchanges einen erneuten Blick auf die Online-Aktivitäten von ProSiebenSat.1. Mit 7Commerce und diversen (E-Commerce-)Clustern wandelt sich das Münchner Medienunternehmen zusehends von einer TV-Sender-Gruppe zu einer Holding für Online-Unternehmen mit unterschiedlichsten Geschäftsmodellen.
Dauer: 68 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Links zu den Themen:
- Exchanges #71: ProSiebenSat.1 und die Epic Fails
- Vitafy: ProSiebenSat.1 baut Health & Wellness Cluster
- 7Commerce und die Highlights vom Capital Markets Day
- ProSiebenSat.1 baut 7Commerce-Gruppe um Flaconi & Co.
- Flaconi geht komplett an ProSiebenSat.1 – mit 12 Mio. € Umsatz
- Pippa & Jean holen Klingel und ProSiebenSat.1 an Bord
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #114: Plattform-Strategien und Effekte 2. Ordnung
- Exchanges #113: Rocket und Zalando – ein Jahr an der Börse
- Exchanges #112: Umbrüche bei den Shoppingclubs
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kategorien:exchanges
Coole exchanges Ausgabe! Habe mir die ganzen 70 Minuten mit Spannung angehört :)
Ich finde, ProSieben macht es genau richtig. Sie müssen halt nur die guten Deals kriegen. Also, keine Hellofresh Geschichten oder so. Zusammen kombiniert mit TV eine unglaublich scharfe Waffe und sicher das Potential, zur größten Internet Holding in Deutschland zu werden. Die Aktie wird wohl sogar besser Performern als eine Rocket internet, da echte Substanz durch die starken TV Marken. Ich finde IP Deutschland (RTL Gruppe) sollte hier auch mal tätig werden und es ProSieben gleich tun. Das würde der Gründerszene außerdem weiteren Schub verpassen und das ist es, was wir in DE brauchen.