Von den zahlreichen Apps in der Pipeline (“Zalando Mobile Offensive soll noch 2015 erste Früchte zeigen“) hat Zalando nun tatsächlich Zipcart (“Zalando lässt sich Zipcart als weitere Marke schützen“) als erste auf den Markt gebracht (“Zipcart – die schnellste Fashion App der Stadt”):
“ZIPCART ist ein Angebot der Zalando SE. Du kannst daher für deine ZIPCART Einkäufe dein Zalando Konto nutzen.”
Aktuell gibt es Zipcart ausschließlich als Android-App fürs “Shopping in Berlin” – für Lieferungen am selben Tag oder zum Wunschtermin.
Zuvor war Amaze (“#5YK5 – Amaze über das mobile Denken von morgen“) die erste neue App (“Zalando als Startrampe für mobile Fashion-Apps“) auf Zalando-Basis.
Auf der Wired Retail Conference (“‘Radical change’ needed in ecommerce”) unterstrich Robert Gentz diese Woche seine Aussagen vom Frühjahr (Exchanges #91: “Zalando viel größer denken“), dass sich Zalando für seine mobile Plattform-Strategie vor allem in Asien hat inspirieren lassen.
Mit “Zalando im Innovationsfieber” hatten wir uns zuletzt in den Exchanges #101, mit dem ersten Börsenjahr in den Exchanges #113 befasst.
Gerade erst hat Zalando seinen Mobile Hub in Helsinki für Startups geöffnet.
Frühere Beiträge zum Thema:
- #5YK5 – Amaze über das mobile Denken von morgen
- Wie kommt Zalando mit dem radikalen Umbau voran?
- Zalando lässt sich Zipcart als weitere Marke schützen
- Zalando öffnet sich für Tech-Startups in Helsinki
- Zalando reserviert sich ein ‘f’ als jüngste Bildmarke
- Zalando Mobile Offensive soll noch 2015 erste Früchte zeigen
- Zalando: Movmnt und Welosh stehen als nächstes an
- Von Fleek bis Z-Stars: Was ist bei Zalando in der Pipeline?
- Exchanges #101: Zalando im Innovationsfieber
Kategorien:Zalando
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