Zalandos Wandel zum Mobile Player: Die bisherigen Initiativen

Die Enthüllung der Fleek-App, die bereits beim Mobile First Day kurz aufblitzte, und der Welosh-App steht zwar noch aus. Dafür bietet sich aber als Zwischenstand schon mal ein Überblick über die bisherigen, bereits öffentlichen Zalando Mobile-Initiativen an:

zalandogoesmobile

Aus dem „Studio“ für mobile Anwendungen stammt die Streetstyle-App „Seen at Berlin“.

zalandorealstyles

Zugleich testet Zalando Zipcart in Berlin („Zalando startet “die schnellste Fashion App der Stadt”„) und Movmnt als mobilen Marktplatz („Wie Zalando Fabrikverkäufe organisieren will„).

movmnt

Mit der Amaze-App als Vorläufer („Zalando als Startrampe für mobile Fashion-Apps„) sammelt Zalando schon etwas länger Erfahrungen („#5YK5 – Amaze über das mobile Denken von morgen„) – und hat zuletzt neben Berlin Helsinki zum Mobile Hub erkoren („Zalando öffnet sich für Tech-Startups in Helsinki„).

zalandomobileowners

Parallel zu den Mobile-Aktivitäten treibt Zalando aktuell die Marktplatzoffensive („Adidas und die Marktplatzoffensive von Zalando„) und die entsprechenden Bonusprogramme („Z Stars vs. Zalando First: Welches Treueprogramm setzt sich durch?„) voran.

Mehr zu den Ambitionen von Zalando auch in den Exchanges #101 (“Zalando im Innovationsfieber”) gesprochen und in den Exchanges #91 mit Robert Gentz und Rubin Ritter.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Zalando

Schlagwörter:

1 Antwort

  1. Sechs der letzten elf Artikel haben Zalando zum Thema. Vielleicht wird es Zeit zur Umbennung des Blogs ;-)

  2. War auch nur Spaß. Wenn der innovative Geist nunmal nur von ein paar wenigen kommt und der Rest business as usual betreibt, dann ist die Fokussierung auf diese Innovationstreiber verständlich.

    • Herzlichen Dank für das Verständnis :-)

      (Davor gabs übrigens im November eine ganz bewusste, mehrwöchige Zalando-Pause – ohne einen einzigen Zalando-Beitrag. Was aber offenbar niemand mitbekommen geschweige denn gewürdigt hat ;-(

Trackbacks

  1. Fleek: Zalando gründet die Mobile Fashion Discovery GmbH #enthüllt | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Movmnt präsentiert erste Spots für “tolle Mode, tolle Preise” | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Zalando Fashion Connectivity Technologies – und mehr | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Exchanges #118: Zalando im Mobile-Fieber | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Das neue Zalando ist der Innovationstreiber des Jahres 2015 | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen