Anhand von Lillydoo (“Wenn die neue deutsche Angel-Szene aufdreht“) und Cherry Ventures (“Wo sich die (Ex-)Zalandos jetzt engagieren“) haben wir zuletzt schon über die neue Berliner Angelszene berichtet.
Nach Warpspeed Ventures geht nun auch Starstrike Ventures (“Secure smart-money for your early stage startup”) an den Start, die heute Catchys als ihr erstes Investment bekanntgegeben haben (Link folgt):
Den Wandel in der Berliner VC- und Angel-Szene hat kürzlich Sven Schmidt im Podcast der Online Marketing Rockstars sehr treffend charakterisiert.
Worauf wir jetzt noch warten, sind dedizierte Angel-, VC- und Wachstums-Fonds, die sich über die frühen Wachstumsphasen hinweg ausschließlich auf den Handel von morgen (“K5 Marktausblicke 2025“) spezialisieren, analog zum Global Online Retail Fonds für Public Companies.
Hier stehen wir mit der K5 gerne zum Sparring zur Verfügung – zum Beispiel beim nächsten K5 Founders Dinner am 17. Februar in Berlin.
Über die Entwicklungen in Berlin haben wir uns in den Exchanges #102 (“Berlin brummt“) unterhalten. Mit VC- und Investmentthemen befassen wir uns regelmäßig in unserer Exchanges-Reihe “Gute Investoren, schlechte Investoren”.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Lillydoo: Wenn die neue deutsche Angel-Szene aufdreht
- Cherry Ventures: Wo sich die (Ex-)Zalandos jetzt engagieren
- Die Online Marketing Rockstars jetzt auch mit Podcast
- Exchanges #102: Berlin brummt
Kategorien:exceed, Shopboerse
Kommentar verfassen