Passend zu den jüngsten Exchanges #119 (“Kommt der Angriff der Großkonzerne?“) noch ein paar mehr Einblicke in Siroop (“Warum Siroop.ch die Schweizer E-Commerce Welt auf den Kopf stellen wird”):
“Eine weitere Herausforderung sei auch die Positionierung des neuen Onlinemarkplatzes. Sie zeigte mir ein Brett, auf welchem Galaxus, Brack, Ricardo und weitere Mitbewerber in Form von Moodboards aufgepinnt waren.
Sie seien mit einer eher rationalen Kommunikation gestartet, wollen aber die Tonalität nun in Richtung «Happy Shopping» ändern und schauen wie der Markt reagiert.
Mittelfristiges Ziel von Siroop sei, dass Mitte 2016 der Online-Marktplatz als Basis bereit ist, dass darauf auch Verticals für Nischenzielgruppen aufgebaut werden können (als Beispiel nannte sie eine App, die Studenten Pizza und WC-Papier per Knopfdruck in die WG liefert).”
Siroop zählt nicht nur technologisch (“Was die Spryker/Siroop-Kombination so spektakulär macht“) zu den aktuell spannendsten E-Commerce-Projekten.
Mehr zur Herangehensweise und den Plänen im kompletten Beitrag.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was Spryker und Siroop aus Swisscom-Sicht spannend macht
- Siroop und die Online-Ambitionen der Schweizer Coop-Gruppe
- Siroop: Das erste große Spryker-Projekt geht an den Start
- Exchanges #119: Kommt der Angriff der Großkonzerne?
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