Flaconi hat in den ersten 9 Monaten 16,1 Mio. Euro erzielt

Auf der K5 Konferenz haben sich beide Parteien in Sachen Umsatzzahlen noch geziert, doch im jüngsten Quartalsbericht (PDF) hat ProSiebenSat.1 für Flaconi Neunmonats-Umsätze von 16,1 Mio. Euro bekanntgegeben:

p7s1cmdflaconi

„Eine Einbeziehung der Gesellschaft vom Beginn des Geschäftsjahres bis zur Erstkonsolidierung am 1. April 2015 hätte folgende Auswirkungen auf die Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der ProSiebenSat.1 Group gehabt:

Umsatzerlöse 4,0 Mio Euro sowie ein Ergebnis nach Steuern von minus 0,9 Mio Euro. Seit der Erstkonsolidierung hat die Gesellschaft Umsatzerlöse von 12,1 Mio Euro und ein Ergebnis nach Steuern von minus 0,3 Mio Euro zum Konzern beigetragen.“

Für die ausstehenden 53% an Flaconi hat ProSiebenSat.1 den Unterlagen zufolge 15,5 Mio. Euro in bar bezahlt (via).

Mehr über 7Commerce („Die Highlights vom Capital Markets Day„) und die Ambitionen von ProSiebenSat.1 auch in den Exchanges #115 („Wo steht ProSiebenSat.1 im E-Commerce?„).

Flaconi macht sein kurzem auch in Haaren („Pro Sieben und der Flaconi-Frisörsalon“). Und die Flaconi-Gründer haben sich kürzlich als Unterstützer von Lillydoo („Lillydoo will im Februar starten – mit einem Windel-Abo„) hervorgetan („Wenn die neue deutsche Angel-Szene aufdreht„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

2 replies

  1. Hört hört: #1 Pure-Play Beauty Retailer. Offensichtlich leichte Wahrnehmungsstörungen bei den Herren. Aber schön rechnen können sie wenigstens: Airtime mit 0.00 in die Bilanz und schon flutscht der stinkende Fisch.

Trackbacks

  1. Amorelie hat in den ersten 9 Monaten 13,3 Mio. Euro erzielt | 10 Jahre Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.213 Followern an

%d Bloggern gefällt das: