LeShop wächst auf 176 Mio. SFr (+6,6%), Coop@Home auf 120 Mio. SFr (+5,5%)

In der Schweiz tun sich die Online-Lebensmittelversender weiter schwer. Mit einem Wachstum von 6,6% auf 176 Mio. SFr hatte 2015 LeShop die Nase vorn (“LeShop.ch erzielt neuen Umsatzrekord”) – vor Coop@Home, das sich 2015 um 5,5% auf 120 Mio. SFr steigern konnte.

leshop2015

Insgesamt steigerte die Coop-Gruppe ihre Online-Umsätze im Einzelhandel 2015 auf 511 Mio. SFr (+15%). Siehe Pressemitteilung und Carpathia (“Coop wächst 2015 ausschliesslich online”).

Gespannt kann man sein, was die Coop-Gruppe (“Siroop und die Online-Ambitionen der Schweizer Coop-Gruppe“) aus Siroop macht (“Siroop: Das “Happy Shopping” Projekt und die Pläne für 2016“). Siehe auch die Exchanges #119 (“Kommt der Angriff der Großkonzerne?“).

Der gesamte Schweizer (Online-)Handel hatte 2015 unter der starken Euro-Abwertung zu leiden (“Die Schweiz öffnet Schleusen für den deutschen Online-Handel“). Mehr zum Schweizer Markt auch in der Kassenzone (“Die Schweiz und das Internet”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Trackbacks

  1. Mytime und die Abwicklung von Kaisers Tengelmann – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. LeShop stellt im neuen Auftritt die Aktionen stärker nach vorn – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. LeShop und Coop@Home wachsen auf 311 Mio. SFr (+5,1%) – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: