Dein Markt: Wie sich Rewe die (Online-)Zukunft vorstellt

Gerade ist es durchaus spannend zu verfolgen, wie sich die großen Handelskonzerne Amazon und den Onlinern stellen wollen („Exchanges #119: Kommt der Angriff der Großkonzerne?„).

Media Saturn geht da inzwischen mit gutem Beispiel voran („Media Saturn gibt sich endlich eine vernünftige Unternehmensstrategie„). Und auch Rewe will als „Dein Markt“ („Dein Markt“ statt „Besser leben“) im Handel mit Lebensmittel künftig sehr viel mehr Kundennähe vermitteln.

Zum Start geht die Umpositionierung allerdings zulasten des Rewe Online-Shops, der dabei zum REWE Lieferservice degradiert wird:

rewelieferservice

Eigenartigerweise, könnte Rewe doch gerade online die „Dein Markt“-Positionierung/Personalisierung um einiges besser ausspielen als in den stationären Läden. Noch ist allerdings auch die App noch nicht aktualisiert.

Kürzlich hatten wir schon beschrieben, was Rewe für seinen Lieferservice in Berlin so alles auffährt. Wohin es Rewe online sonst so treibt, verdeutlichen am besten die offenen Stellen.

Vergleiche dazu auch den Weg von Edeka („EDEKA baut Drogerie und Lebensmittel bei Netto Online aus„).

Im Supermarktblog würdigen wir nochmal „Die denkwürdigsten Werbeunfälle aus Rewes eingestellter „Besser leben“-Werbung“.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food

3 replies

  1. Na, da geht aber noch mächtig was im Online-Shop ….

Trackbacks

  1. Mytime und die Abwicklung von Kaisers Tengelmann – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Rewe Lieferservice überarbeitet sein Gebührenmodell – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: