Mister Spex und Brillen.de im direkten (Umsatz-)Vergleich

Mister Spex hatte sich für 2015 die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro vorgenommen, Brillen.de sieht sich bei 30 Mio. Euro und wollte sich gewinnseitig auf 2 Mio. Euro steigern.

Auf der NOAH-Konferenz im November haben sich beide präsentiert. Insofern gibt es ganz gute Vergleichsmöglichkeiten – in Sachen Strategie und Kennzahlen.

Hier die Präsentation von Mister Spex:

Und die Präsentation von Brillen.de:

Neben Mister Spex hatte zuletzt vor allem auch MyOptique mit Übernahmen aufhorchen lassen („MyOptique schnappt sich nach Netzoptiker auch 4care mit Lensbest„).

In unserer kleinen NOAH-Nachschau gab es bereits Strategie- und Kennzahlen-Updates

  • zu Fahrrad.de („Die Internetstores mit 10 Mio. € EBITDA bei 140 Mio. € Umsatz„),
  • zu Kiveda („Kiveda bewegt sich in Umsatzregionen von 65 Mio. Euro„) und
  • zu Lyst („Lyst und der universelle Warenkorb in einer Mobile-Welt„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

2 replies

Trackbacks

  1. nu3 auf dem Weg zur vertikal integrierten Marke – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Brillen.de holt 45 Mio €; Brille24 kauft in Osteuropa zu – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.221 Followern an

%d Bloggern gefällt das: