Mister Spex und Brillen.de im direkten (Umsatz-)Vergleich

Mister Spex hatte sich für 2015 die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro vorgenommen, Brillen.de sieht sich bei 30 Mio. Euro und wollte sich gewinnseitig auf 2 Mio. Euro steigern.

Auf der NOAH-Konferenz im November haben sich beide präsentiert. Insofern gibt es ganz gute Vergleichsmöglichkeiten – in Sachen Strategie und Kennzahlen.

Hier die Präsentation von Mister Spex:

Und die Präsentation von Brillen.de:

Neben Mister Spex hatte zuletzt vor allem auch MyOptique mit Übernahmen aufhorchen lassen (“MyOptique schnappt sich nach Netzoptiker auch 4care mit Lensbest“).

In unserer kleinen NOAH-Nachschau gab es bereits Strategie- und Kennzahlen-Updates

  • zu Fahrrad.de (“Die Internetstores mit 10 Mio. € EBITDA bei 140 Mio. € Umsatz“),
  • zu Kiveda (“Kiveda bewegt sich in Umsatzregionen von 65 Mio. Euro“) und
  • zu Lyst (“Lyst und der universelle Warenkorb in einer Mobile-Welt“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Trackbacks

  1. nu3 auf dem Weg zur vertikal integrierten Marke – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Brillen.de holt 45 Mio €; Brille24 kauft in Osteuropa zu – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. MyOptique und Vision Direct vereinen sich unter Essilor – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Hawkers holt in Spanien 50 Mio. Euro für Sonnenbrillen – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: