In Berlin haben die nächsten drei Online-Versender die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro erreicht. Nach Mytoys, Zalando, Home24, Hellofresh, Brands4Friends und kfzteile24 erzielten 2015 erstmals auch Momox, Chal-tec und Mister Spex Jahresumsätze im neunstelligen Bereich.
Momox machte mit Gebrauchtwaren einen Sprung von 50% – auf 120 Mio. Euro:
Beim Brand-Builder Chal-tec explodierten die Umsätze 2015 ähnlich stark auf über 100 Mio. Euro:
Und nach Übernahmen hat auch Mister Spex 2015 an der 100 Mio. Euro Marke gekratzt:
Bereits 2014 hatte sich Brands4Friends unter Ebay auf einen Jahresumsatz von 112 Mio. Euro (+16%) gesteigert.
Damit läuft Berlin München im Wachstumssegment über 100 Mio. Euro endgültig den Rang ab: Dort hatte zuletzt auch Limango neunstellige Umsatzwerte erreicht (“Limango steigert sich 2015 auf 129 Mio Euro (+40%)“) – nach Amazon, Zooplus, Westwing, Mytheresa und Windeln.de.
Nicht ohne Grund wechseln wir also in diesem Jahr mit der K5 in die Wachstumsmetropole Berlin.
Erstmals findet die K5 Berlin am 13./14. Juni im Rahmen der Berlin Web Week statt – mit Speakern von Mytoys, Chal-tec, Home24, Glossybox, Lesara, Outfittery, Monoqi, Shoepassion, nu3 u.v.a.m.
Mit den Entwicklungen in Berlin hatten wir uns zuletzt in den Exchanges #102 (“Berlin brummt”) befasst. Und was sich sonst noch Spannendes in Berlin tut, erfährt man auch im jüngsten Rockstars-Podcast über Rocket und die Berliner Web/Techszene.
Frühere Beiträge zum Thema:
- kfzteile24 holt Project A bei 130 Mio. Euro Umsatz an Bord
- Ottos Boss Hos und die Rocket-Zahlen für Mytoys und Limango
- Chal-Tec nach dem Sprung über die 100-Mio.-Euro-Marke
- Mister Spex und Brillen.de im direkten (Umsatz-)Vergleich
- Momox wächst mit Gebrauchtwaren auf 120 Mio. Euro (+50%)
- Der Rockstars Podcast nimmt Rocket Internet unter die Lupe
- Exchanges #102: Berlin brummt
Kategorien:k5, Shopboerse
Kommentar verfassen