In Berlin knacken drei weitere Online-Händler die 100 Mio. Euro

In Berlin haben die nächsten drei Online-Versender die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro erreicht. Nach Mytoys, Zalando, Home24, Hellofresh, Brands4Friends und kfzteile24 erzielten 2015 erstmals auch Momox, Chal-tec und Mister Spex Jahresumsätze im neunstelligen Bereich.

Momox machte mit Gebrauchtwaren einen Sprung von 50% – auf 120 Mio. Euro:

momox16c

Beim Brand-Builder Chal-tec explodierten die Umsätze 2015 ähnlich stark auf über 100 Mio. Euro:

chal-tec

Und nach Übernahmen hat auch Mister Spex 2015 an der 100 Mio. Euro Marke gekratzt:

misterspexnoah15

Bereits 2014 hatte sich Brands4Friends unter Ebay auf einen Jahresumsatz von 112 Mio. Euro (+16%) gesteigert.

brands4friends2016

Damit läuft Berlin München im Wachstumssegment über 100 Mio. Euro endgültig den Rang ab: Dort hatte zuletzt auch Limango neunstellige Umsatzwerte erreicht („Limango steigert sich 2015 auf 129 Mio Euro (+40%)„) – nach Amazon, Zooplus, Westwing, Mytheresa und Windeln.de.

Nicht ohne Grund wechseln wir also in diesem Jahr mit der K5 in die Wachstumsmetropole Berlin.

Erstmals findet die K5 Berlin am 13./14. Juni im Rahmen der Berlin Web Week statt – mit Speakern von Mytoys, Chal-tec, Home24, Glossybox, Lesara, Outfittery, Monoqi, Shoepassion, nu3 u.v.a.m.

Mit den Entwicklungen in Berlin hatten wir uns zuletzt in den Exchanges #102 („Berlin brummt“) befasst. Und was sich sonst noch Spannendes in Berlin tut, erfährt man auch im jüngsten Rockstars-Podcast über Rocket und die Berliner Web/Techszene.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5, Shopboerse

3 replies

Trackbacks

  1. Exchanges #139: Berlin brummt (mehr denn je) – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Outfittery und Modomoto im Strategie-Check von digitalkompakt – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Momox und die Erfolgsfaktoren eines 100 Mio. € Unternehmens #bits16 – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: