Spannend, was Ströer ProSiebenSat.1 entgegensetzen will. Bei Exciting Commerce hatten wir als erstes über die Mehrheitsübernahme bei Stylefruits berichtet (“Ströer übernimmt Stylefruits für Mode und Möbel”). Diese ist inzwischen bestätigt (“Creathor Venture verkauft stylefruits Anteile an Ströer”).
Auf dem jüngsten Kapitalmarkttag (PDF) hat Ströer ausführlich die neue Unternehmensstrategie dargestellt und dort u.a. auch den Aufbau des neuen “Women & Lifestlye” Verticals beschrieben:
Als nächstes plant Ströer dort den Einstieg ins “Beauty & Cosmetics”-Segment, wo ProSiebenSat.1 mit Flaconi vertreten ist (“Flaconi startet mit +81% ins Jahr 2016″).
Für die Mehrheit an Bodychange ließ Ströer 11,1 Mio. Euro springen. Laut Quartalsbericht (PDF) hält Ströer dort jetzt 52,6% der Anteile. In diesem Segment baut ProSiebenSat.1 sein Health & Wellness Cluster um Vitafy.
Spannend bleibt im Modesegment, ob ProSiebenSat.1 nun Stylight doch noch mehrheitlich übernimmt oder zum Verkauf freigibt (“Stylefruits geht an Ströer, zwei weitere Exits winken”). Siehe auch die Exchanges #108 (“Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen”).
Die Geschäftsführer von Stylefruits und Seven Ventures (ProSiebenSat.1) werden auch auf der K5 Berlin am 13./14. Juni vertreten sein.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Ströer übernimmt Stylefruits für Mode und Möbel
- Stylefruits verdoppelt die vermittelten Umsätze auf 600 Mio. Dollar
- Was Ströer im E-Commerce ProSiebenSat.1 entgegensetzt
- Stylebop holt die Ströer Media Ventures mit 20% an Bord
Kategorien:Shopboerse
Sehr interessante Unterlagen. Die haben verstanden wo es in Zukunft hingeht und bestätigen auch unsere Strategie.