Nächstes Zalando-Rätsel (“Collabary: Was hat Zalando nun schon wieder vor?”) gelöst: Die Zalando Media Solutions bringen Collabary als “Content Creator Platform” an den Start (“Zalando vermittelt Digital-Stars an andere Marken”):
“Zalando startet das Netzwerk Collabary, das 500 Multiplikatoren mit Marken zusammenbringen will. Zum Start setzen u.a. die Modemarken Nike und Converse auf Influencer Marketing.
Zalando arbeitet regelmäßig mit Netz-Stars, um seine Produkte zu bewerben – mit Collabary vermarktet der Händler nun sein Adressbuch.”
Zu den Zalando Media Solutions gehören Nugg.ad sowie Metrigo in Hamburg, wo jüngst auch das Zalando Adtech Lab eröffnet wurde.
Mit den Zalando-Ambitionen hatten wir uns zuletzt u.a. in den Exchanges #132 (“Wie mächtig kann/soll Zalando werden?”) beschäftigt. Siehe auch Die Rolle von Zalando heute und morgen
Frühere Beiträge zum Thema:
- Collabary: Was hat Zalando nun schon wieder vor?
- Wenn Zalando Abercrombie und Hollister für sich gewinnt
- Zalando hat sich Tradebyte & Co. 28,3 Mio. Euro kosten lassen
- Exchanges #131: Fleek und die Zalando Mobile Offensive
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen