Amazon & Co. treiben den #GLORE25 auf neues Jahreshoch

Kurz vor seinem Einjährigen hat der GLORE25-Index für den globalen Onlinehandel die Woche mit einem neuen Jahreshoch beendet und mit 107,37 Punkten den bisherigen Höchstwert von 108,08 Punkten nur noch knapp verfehlt:

glore25160923

Für Aufsehen in der Börsenwelt sorgte diese Woche vor allem der Amazon-Kurs, der nur gut vier Monate nach der 700-Dollar-Marke nun auch die 800 Dollar durchbrochen hat.

Doch auch viele der anderen Online-Anbieter befinden sich im Aufwind. Dass Zalando mit über 9 Mrd. Euro mittlerweile höher bewertet wird als der Metro-Konzern, hatten wir bereits berichtet („Zalando löst Metro AG als wertvollsten Handelskonzern ab“).

Bemerkenswerter ist fast, dass die Zalando-Bewertung inzwischen auch über der von VIPShop liegt, das erheblich mehr Umsatz macht und dabei auch noch erheblich schneller wächst als Zalando. Die Top 10 Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs führt VIPShop unverändert an.

Durch den Börsenerfolg von Amazon sorgt dieser Tage auch der Death-By-Amazon Index wieder für Schlagzeilen, der diese US-Handelsriesen enthält.

Wie gehabt basiert der GLORE25 auf dem Global Online Retail Fonds. Dieser enthält als weltweit erster E-Commerce-Fonds seiner Art die börsennotierten Online-Händler mit den größten Wachstumspotenzialen bis 2025.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, GLORE25

2 replies

Trackbacks

  1. Der #GLORE25 beendet das 1. Jahr mit einem Plus von 6,1% – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. GLORE25: Wo stehen die Wachstumstreiber nach dem 1. Jahr? – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: