Elektronikhandel: Wie LDLC die Umsatzmilliarde knacken will

Während im Online-Elektronikhandel hierzulande eher tote Hose herrscht („Exchanges #117: Media Saturn und die Elektronikbranche 2015“), wird andernorts weiter Gas gegeben („AO will von £599 Mio. (+26%) auf über £720 Mio. wachsen“).

So beschreibt in Frankreich die LDLC-Gruppe, wie sie nach der Fusion („Elektronikhandel: LDLC und Materiel planen Fusion mit 500 Mio. € Umsatz“) den Umsatz in 5 Jahren auf 1 Mrd. Euro verdoppeln will:

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Hier die Kennzahlenübersicht des börsennotierten Versenders vor und nach der Fusion:

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U.a. möchte die LDLC-Gruppe, die als Online-Spezialist groß geworden ist, nun eifrig Filialen öffnen, eine Strategie, mit der in Frankreich schon Pixmania auf die Nase gefallen ist („Pixmania geht an VDD-Gruppe um Vente-du-Diable“).

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Hierzulande hegen die führenden Elektronikversender hingegen kaum noch Wachstumsambitionen („Exchanges #117: Media Saturn und die Elektronikbranche 2015“).

So rutschen Cyberport und Notebooksbilliger, die zuletzt in der Umsatzentwicklung sowohl hinter Zalando als auch hinter Zooplus zurückgefallen sind, im Online-Elektronikhandel – nach dem Niedergang von Redcoon – zunehmend in die Rolle von Buch.de und Bücher.de im Online-Buchhandel.

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Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse

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