Wenn Zalando seine Umsätze auf 20 Mrd. Euro verfünffacht

Wie mächtig kann/soll Zalando werden? (Exchanges #132) – Diese Frage stellt sich spätestens seit dem Kapitalmarkttag im Frühjahr (“Das Zalando von morgen”).

Zum zweijährigen Börsenjubiläum weckt Zalando nochmal die Phantasie der Börsenwelt (“Online-Modehändler Zalando will Umsatz verfünffachen”):

zalandozara20

“Der Online-Modehändler Zalando will sein rasantes Umsatzwachstum noch länger beibehalten. In einigen Jahren will der MDax-Wert, der im laufenden Jahr Erlöse von etwa 3,7 Mrd. Euro anpeilt, etwa 20 Mrd. Euro erreichen – rund 5 % des europäischen Modemarkts.”

Mit einer Wachstumsrate von 20% könnte Zalando die 20-Mrd.-Marke in gut 10 Jahren erreichen und stünde dann in etwa da, wo Zara heute steht (siehe Chart).

Aktuell rüstet Zalando seine Logistikkapazitäten für Umsätze von 7 Mrd. Euro. Mit dem aktuellen Wachstumstempo würde Zalando 2020 gut 7,5 Mrd. Euro, 2025 gut 15 Mrd. Euro erreichen (siehe Chart).

Zur Einordnung der Wachstumsdynamik: Amazon hat seine Deutschland-Umsätze in nur 7 Jahren verfünffachen bzw. in den letzten 8 Jahren von 1 Mrd. Euro auf 10 Mrd. Euro verzehnfachen können (“Amazon Deutschland wächst 2015 auf 10,6 Mrd. € (+19%)”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Zalando

Trackbacks

  1. How Zalando is Dwarfing Zara’s Success Story | Early Moves
  2. Wenn der stationäre Händler Zalando-Päckchen packt – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Die Top-Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs (Update 2016) – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Zalando wird an der Börse erstmals mit 10 Mrd. € bewertet – Exciting Commerce im 12. Jahr
  5. Fulfillment by Zalando geht mit erstem Kunden an den Start – Exciting Commerce im 12. Jahr
  6. Sind Marktplätze die neuen Pure Player? | Kassenzone
  7. Sind Marktplätze das E-Commerce-Geschäftsmodell der Zukunft? | t3n
  8. Wie Kinnevik Zalando groß und stark gemacht hat – Exciting Commerce im 12. Jahr
  9. Exchanges #164: Zalando als Tech-Company 2017 – Exciting Commerce im 12. Jahr
  10. Zalando wächst 2016 um 675 Mio. € (+23%) auf 3,6 Mrd. € – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: