Am 10./11. November pilgert wieder die komplette Berliner Szene nach London zur NOAH-Konferenz, um sich internationalen Kapitalgebern zu präsentieren. Dem vorläufigen Programm zufolge liefern sich dort im E-Commerce u.a. die Berliner Beauty-Versender Flaconi und Glossybox einen Wettstreit.
Wer gewinnt den Online-Markt für Beauty und Kosmetik? So sieht ProSiebenSat.1 das Marktumfeld für Flaconi (PDF), das es im letzten Jahr komplett übernommen hat.
Glossybox, das für ProSiebenSat.1 offenbar keinerlei Marktrelevanz hat, hatte sich kürzlich bereits auf der K5 Berlin präsentiert (“Was Glossybox anders machen will als Birchbox #K5BLN”).
Zum härtesten Wettbewerber entwickelt sich auf internationaler Ebene allerdings gerade The Hut Group im Übernahmefieber (“The Hut Group kauft IdealShape Brands mit $60 Mio. Umsatz“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- The Hut Group kauft IdealShape Brands mit $60 Mio. Umsatz
- Was Glossybox anders machen will als Birchbox #K5BLN
- Flaconi startet mit +81%, Amorelie mit +67% ins Jahr 2016
- Parfumdreams wächst 2015 auf 55 Mio. Euro (+37,5%)
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen