In der Zalando Mobile Welt (“Zalando baut sein Mobile Tech Hub in Helsinki weiter aus”) entwickelt sich nicht nur Fleek (“Wie Zalando die Amaze-App in Fleek 2.0 integriert”), sondern auch die Movmnt-App (“Womit sich Zalando Mobile gerade herumplagt”) ständig weiter. So sah sie zuletzt aus:
Und so präsentiert sich Zalandos Movmnt-App (“tolle Mode, tolle Preise”) heute:
Selfies waren also offenbar nicht der Bringer für den Download. Discounts ziehen da schon eher. Zur Erinnerung das Konzept von Movmnt:
“MOVMNT is a fashion app which allows you to buy a wide range of fashion items directly from vendors. At reasonable price, each item has information on its production that meets our criteria in terms of quality and social standards. Install it today and discover a whole new shopping experience!”
Weiterentwickelt hat sich nicht nur die App, sondern auch die Website. Da hat Movmnt nicht nur einen neuen Anstrich bekommen, sondern inzwischen auch einen Online-Shop mit Warenkorb:
Registrieren kann man sich u.a. mit dem Facebook- und dem Zalando-Account.
Mit dem Web-Angebot steht Movmnt in der Mobile-Welt nicht alleine da. Auch ein starker Mobile Player wie Wish (“Wish und die führenden Mobile Player im E-Commerce”) betreibt weiterhin ein reguläres Web-Angebot mit Warenkorb und allem, was dazu gehört.
Mehr zu Zalandos Herausforderungen bei Movmnt auch im vorhergehenden Beitrag (“Movmnt: Womit sich Zalando Mobile gerade herumplagt”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Movmnt: Womit sich Zalando Mobile gerade herumplagt
- Zalando: Movmnt startet im Web, aber noch ohne Warenkorb
- Zalando enthüllt Movmnt-Strategie auf dem Kapitalmarkttag
- Mobile- und Marktplatz-Strategien in den Exchanges
Wer macht sich mal bitte die Mühe und schaut sich die “Marken”-Namen an von den verkaufen Klamotten auf Movmnt. Das sind doch alles Z-Eigenmarken, oder?
Vielleicht eher ein eigener Outlet-Kanal für Restbestände und Aktionsware?