Forerunner Ventures über erfolgreiche E-Commerce-Modelle

Was unterscheidet guten (Online-)Handel von schlechtem? Das Shoppingerlebnis, meint Forerunner-Chefin Kirsten Green, einem der wenigen auf E-Commerce spezialisierten VCs:

„An early stage venture capital firm dedicated to investing in ambitious entrepreneurs to define and dominate a new generation of commerce“

Wir hatten früh über Forerunner berichtet („Wie Frauen die E-Commerce-Zukunft sehen“). Nach den jüngsten Exits von Dollar Shave Club („Unilever übernimmt Dollar Shave Club für angeblich $1 Mrd.“) und anderen gab es diese Woche ein sehenswertes Update mit ihr:

Hier ein aktueller Blick auf das E-Commerce-Portfolio von Forerunner, das untergliedert ist in Connected Brands, Marketplaces, Mobile Experiences, Retail und Tools/Technologies:

forerunnerportfolio

Aussagen zum E-Commerce – und hier speziell zum Modehandel – gab es kürzlich auch von Lightspeed Venture Partners („Online apparel has reached a turning point.“)

Wir sind überzeugt davon, dass den Online-Handel kapitalseitig auf Dauer nur spezialisierte Fonds wirklich weiterbringen („Der Traum von spezialisierten E-Commerce-Fonds“) und streben deshalb nach dem GlORE-Fonds („Der #GLORE25 jetzt mit LDLC, MercadoLibre, ProSiebenSat.1“) für kommendes Jahre weitere E-Commerce-Fonds an („FURE25: Die Future Retail Fonds für den Handel 2025“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

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