Forerunner Ventures über erfolgreiche E-Commerce-Modelle

Was unterscheidet guten (Online-)Handel von schlechtem? Das Shoppingerlebnis, meint Forerunner-Chefin Kirsten Green, einem der wenigen auf E-Commerce spezialisierten VCs:

„An early stage venture capital firm dedicated to investing in ambitious entrepreneurs to define and dominate a new generation of commerce“

Wir hatten früh über Forerunner berichtet („Wie Frauen die E-Commerce-Zukunft sehen“). Nach den jüngsten Exits von Dollar Shave Club („Unilever übernimmt Dollar Shave Club für angeblich $1 Mrd.“) und anderen gab es diese Woche ein sehenswertes Update mit ihr:

Hier ein aktueller Blick auf das E-Commerce-Portfolio von Forerunner, das untergliedert ist in Connected Brands, Marketplaces, Mobile Experiences, Retail und Tools/Technologies:

forerunnerportfolio

Aussagen zum E-Commerce – und hier speziell zum Modehandel – gab es kürzlich auch von Lightspeed Venture Partners („Online apparel has reached a turning point.“)

Wir sind überzeugt davon, dass den Online-Handel kapitalseitig auf Dauer nur spezialisierte Fonds wirklich weiterbringen („Der Traum von spezialisierten E-Commerce-Fonds“) und streben deshalb nach dem GlORE-Fonds („Der #GLORE25 jetzt mit LDLC, MercadoLibre, ProSiebenSat.1“) für kommendes Jahre weitere E-Commerce-Fonds an („FURE25: Die Future Retail Fonds für den Handel 2025“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Wie kann der Online-Handel das Shopping-Erlebnis verbessern? – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Wie sich Dove & Co. in einer Mobile-Welt präsentieren wollen – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Wie Mädchenflohmarkt nur knapp am Aus vorbeigeschrammt ist – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Hollar, Wish und die jüngsten E-Commerce-Wetten in den USA – Exciting Commerce im 12. Jahr
  5. Weshalb Stitch Fix die Modebranche so ins Schwärmen bringt – Exciting Commerce im 12. Jahr
  6. Enjoy, Wish und Stitch Fix im Spotlight für 2017 – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen