Vitafy: ProSiebenSat.1 erhöht auf 50% (für 7 Mio. € und 20 Mio. € Werbezeit)

Wie bei ProSiebenSat.1 die Maschine schnurrt („2 Jahre nach den Epic Fails“), hatten wir bereits beschrieben. Heute gab es das Quartalsupdate mit einer Anteilsaufstockung an Vitafy, das als Ankerinvestment im Lifestyle Commerce Ecosystem dem Vertrieb von Fitness- und Gesundheitsprodukten dienen soll.

Zum „Erwerb von weiteren 28,9 Prozent an der Vitafy GmbH“ heißt es im Quartalsbericht (PDF):

p7s1vitafy

„Mit Vertrag vom 30. September 2016 hat die ProSiebenSat.1 Group ihren Anteil an der Vitafy GmbH, München, um 28,9 Prozent auf 49,9 Prozent erhöht.

Die Beteiligung wird aufgrund des maßgeblichen Einflusses durch die ProSiebenSat.1 Group weiterhin als ein nach der Equity-Methode bilanziertes assoziiertes Unternehmen bilanziert. Vitafy ist ein Online-Shop für Fitness, Wellness sowie Gesundheit.

Der Kaufpreis setzt sich aus einem Barkaufpreis in Höhe von 7 Mio Euro und einer Media-Vereinbarung mit einem Bruttomediavolumen in Höhe von 20 Mio Euro zusammen.

Zusätzlich wurden mehrere Call-Optionen für den schrittweisen Erwerb von bis zu 100 Prozent der Anteile innerhalb der nächsten 3 Jahre abgeschlossen.“

Von ProSiebenSat.1 gab es im Rahmen des Kapitalmarkttags kürzlich erstmals ein großes E-Commerce-Update.

Ausführlich haben wir uns mit der Strategie gerade auch in den Exchanges #157 („Das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1“) befasst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. Noch nie was von der Firma gehört, obwohl ich dachte, dass ich mich in dem Bereich recht gut auskenne.

Trackbacks

  1. ProSiebenSat.1 lässt sich Windstar und Vitalia 64 Mio. € kosten – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Exchanges #157: Das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1 – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. 7Commerce holt ehem. Supermarkt.de-Betreiber ins Team – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Ströer hat sich Asam Kosmetik 34,7 Mio. Euro kosten lassen – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen