Mit frischen 515 Mio. Euro in der Kasse baut ProSiebenSat.1 das 7Commerce-Team weiter aus und holt Dominik Mühl an Bord, der als Investmentmanager Supermarkt.de gegründet hatte (“Online-Supermärkte scheitern an der Anschlussfinanzierung”) und nun von Capnamic zu 7Commerce wechselt.
Bei der Neuausrichtung der Gruppe geht es mittlerweile flott voran (“Wie die ProSiebenSat.1-Maschine schnurrt (2 Jahre nach den Epic Fails)”) – mit Media-Deals im Wochentakt und fast schon monatlich einer größeren Übernahme oder Beteiligung obendrauf.
Siehe dazu auch die Exchanges #157 (“Das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1”).
Auf dem Kapitalmarkttag von ProSiebenSat.1 gab es kürzlich das erste große E-Commerce-Update aus dem neuen Vorstandsbereich.
In seinem Lifestyle Commerce Arm hat ProSiebenSat.1 zuletzt bei Vitafy/Wyld aufgestockt (“ProSiebenSat.1 erhöht bei Vitafy auf 50% (für 7 Mio. € und 20 Mio. € Werbezeit)”) und Windstar/Vitalia für 64 Mio. Euro übernommen.
Speziell die Media Deals nehmen zum Teil schon kuriose/absurde Formen an (“Musterring möchte mit ProSiebenSat.1 neue Möbelmarke etablieren”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- ProSiebenSat.1 holt sich 515 Mio. € für weitere Übernahmen
- Holt ProSiebenSat.1 Head of Cosmetics für neue Beteiligungen?
- Online-Supermärkte scheitern an der Anschlussfinanzierung
- Supermarkt.de startet mit Unterstützung der Kabs-Gruppe
- Exchanges #157: Das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen