Momox wächst mit Gebrauchtwaren auf 150 Mio. Euro (+30%)

Momox freut sich über ein weiteres Rekordjahr und meldet für 2016 einen Umsatzsprung auf 150 Mio. Euro (+30%). Aus der Pressemitteilung (per Mail):

momox2016

„Der Berliner Re-Commerce Anbieter momox verkündet für 2016 einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. Das bedeutet ein zweistelliges Wachstum im siebten Jahr in Folge und eine Steigerung um knapp ein Drittel gegenüber dem Vorjahr.

Hauptgrund für das Umsatzplus sieht Heiner Kroke, CEO der momox GmbH, vor allem im rasanten Zuwachs auf den internationalen Märkten, mit 27 Prozent Anteil am Gesamtergebnis.

momoxpricing

“Wir haben unsere strategischen Ziele im vergangenen Geschäftsjahr voll erreicht und unsere Profitabilität in allen Bereichen weiter gesteigert”, kommentiert Kroke das positive Geschäftsergebnis.

„Den größten Umsatzanteil verteidigt unangefochten das Buch mit 60 Prozent, den Rest teilen sich die Kategorien CDs, Filme und Games untereinander auf.

Fashion macht inzwischen einen zweistelligen Anteil des Gesamtumsatzes von momox aus. 2017 wollen wir das Geschäft mit gebrauchter Kleidung weiter ausbauen, sehen aber auch vor allem in Frankreich und international großes Potential.”“

Momox macht den Großteil seiner Umsätze bei Amazon und Ebay („Momox und die Erfolgsfaktoren eines 100 Mio. € Unternehmens“).

Zuletzt haben nicht nur Kaufhäuser wie Galeries Lafayette („Galeries Lafayette mit Instantluxe, Bazarchic und 10 Startups“), sondern auch H&M & Co. den Second Hand Markt für sich entdeckt („H&M stockt bei Sellpy auf – für die Zweitverwertung von Mode“).

Als erfolgreicher Plattformplayer ist Momox auf der K5 Future Retail Conference am 22./23. Juni 2017 in Berlin genauso vertreten wie Vite EnVogue („Vite EnVogue wächst mit Second Hand Mode auf 15 Mio. €“).

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Kategorien:Shopboerse

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