Zalando Vizions und mehr Highlights aus der Handelsbranche

Was bei den aktuellen Strategiedebatten und Verblödungskampagnen eindeutig zu kurz kommt: Das Einmaleins der Plattformökonomie. So prescht nun Zalando voran mit der ersten Vizions Plattform-Konferenz.

Amazon weist als dominanter Plattform-Player den Weg und hat seine Deutschland-Umsätze und die Geschäftszahlen für 2016 vorgelegt („Amazon vervierfacht den Gewinn 2016 auf 2,4 Mrd. Dollar“):

amazonincome2016

Jenseits von Amazon („Die Amazon-Erlösströme 2014-2016 jetzt mit Prime-Erlösen“) haben die großen Mode-Player die größten Plattformpotenziale:

milliardenplayermode2016

Noch vor jeder Menge Herausforderungen stehen hingegen Media Markt & Co. („Ceconomy AG: Wo steht Media Saturn vor dem Alleingang?“). Siehe dazu auch Media Saturn gibt das Spacelab-Programm in neue Hände.

In den aktuellen Exchanges #166 fragen wir uns, wer sich Brands4Friends schnappt und sprechen über die 10 spannendsten Konstellationen.

Weitere Infos gibt es zudem zur K5 Konferenz am 22./23. Juni („Die Online Marketing Rockstars eröffnen die K5 Berlin 2017“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

1 reply

  1. Hi Jochen,

    spannende Statistik.

    MFG Philipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: