Zalando wächst im DACH-Raum auf 1,8 Mrd. Euro (+15%)

Zalando hat heute den Geschäftsbericht für 2016 veröffentlicht und die Zahlen für den deutschsprachigen Markt nachgereicht (“Zalando peilt nach starkem Geschäftsjahr weiter hohes Wachstum an“):

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„Durch einen konsequenten Fokus auf Konsumenten, Markenpartner und den Ausbau der eigenen Infrastruktur wuchs der Umsatz im Jahr 2016 um 23,0% auf 3.639 Millionen Euro (2015: 2.958 Millionen Euro).“

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„Das bereinigte EBIT stieg im gleichen Zeitraum auf 216,3 Millionen Euro, was einer Marge von 5,9% entspricht (2015: 107,5 Millionen Euro, 3,6%). Für 2017 erwartet Zalando eine bereinigte EBIT-Marge zwischen 5,0% und 6,0%.“

Die Gesamtumsätze möchte Zalando 2017 um bis zu 25% auf 4,5 Mrd. Euro steigern. Siehe auch die Präsentationsunterlagen (PDF)

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Kategorien:Shopboerse, Zalando

1 Antwort

  1. Eine viertel Millarde Umsatz als „sonstiges“ zu bezeichnen ist auch untertrieben. Das ist ja mehr als die Otto spezialshops.

  2. 6% Marge in einem so wettbewerbsintensiven Online-Handelsgeschäft ist der Hammer. Natürlich laufen da jetzt nach und nach auch die Provisionen aus dem Drittgeschäft rein, aber in so eine Position muss man auch erst mal kommen.

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