Souq und die großen Amazon Wachstumspotenziale für 2025

Bald drei Jahre nach Twitch („Amazon schnappt sich Videodienst für Gamer für $970 Mio.“) scheint Amazon jetzt wieder ein größeres Übernahmeobjekt gefunden zu haben („Amazon to Acquire Middle Eastern Online Retailer Souq After All“):

Zugleich überschlagen sich die Wirtschaftsblätter mit großen Amazon-Geschichten. Der Economist übersieht in seiner Titelgeschichte („Amazon’s Empire“) komplett das Großhandelsgeschäft, das sich für Amazon in den kommenden Jahren wohl zu dem größten Wachstumstreiber entwickeln dürfte.

Das Manager-Magazin ist – wie soviele gerade („Das Amazon-Hauptquartier in Seattle – ein Rundgang“) – nach Seattle gepilgert und hat ein Interview mit Amazon-Handelschef Jeff Wilke mitgebracht („Für uns gibt es nur eine Gefahr, dass wir den Kundenfokus verlieren und anfangen, uns zu viel mit dem Wettbewerb zu beschäftigen“):

„Die Idee für die superschnelle Paketzustellung PrimeNow entstand beispielsweise in einem Meeting meines Teams. Wir haben einfach über die Möglichkeit diskutiert, Pakete innerhalb einer Stunde zuzustellen.

Im Laufe der Diskussionen meldet sich meine technische Beraterin Stephenie Landry mit dem Wunsch, das Projekt umzusetzen und formulierte eine interne Pressemitteilung.“

Handelsnostalgiker werden ihre Freude an der jüngsten New York Times Geschichte haben („Amazon’s Ambitions Unboxed: Stores for Furniture, Appliances and More“).

Und Fortune setzt der Amazon-Mania gekonnt ein Alibaba-Porträt entgegen („How Alibaba’s Jack Ma Is Building a Truly Global Retail Empire“). Siehe dazu auch Die großen Drei (Amazon, Ebay, Alibaba) auf der #Shoptalk17

Wir hatten uns zuletzt in den Exchanges #167 ausgiebig mit den Amazon-Zahlen auseinandergesetzt. In der Kassenzone gibts mehr dazu („Amazon 2016 [reißerischen Titel nach Wahl einsetzen]“).

Spannend auch, was bei Amazon rund um Twitch passiert („Introducing Pulse: Amazon is Building Its Own Social Network“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: