Der GLORE25 hatte das erste Jahr mit 106,13 Punkten beendet und steht nun, 18 Monate nach dem Start, bei 110,04 Punkten, nur knapp unter den bisherigen Höchstständen. In den vergangenen 12 Monaten legte der Branchenindex für den globalen Online-Handel um 13,5% zu:
Am Besten entwickelt haben sich seit dem 1. Oktober 2015 Boohoo (+417%), Asos (+122%), Alibaba (+83%), Start today (+80%) und Amazon (+73%), mit Abstand am Schwächsten Windeln.de (-70%), gefolgt von Rakuten (-30%), Ocado (-25%) und QVC/Zulily (-24%).
Der GLORE25 basiert auf dem von der K5 und Exciting Commerce initiierten Global Online Retail Fonds und enthält ein breites Spektrum von inzwischen 23 Unternehmen weltweit.
Siehe zur Orientierung auch Die E-Commerce-Bewertungen für 2016 und Die Börsengewinner und -verlierer des Jahres.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Der #GLORE25 knackt erstmals die Marke von 110 Punkten
- GLORE25: Die Börsengewinner und -verlierer des Jahres 2016
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Kategorien:GLORE25
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