Jochen Krisch und Marcel Weiß nehmen in den neuesten Exchanges den geplanten Börsengang von Blue Apron und die jüngsten Zahlen von HelloFresh zum Anlass, um die zwei führenden Meal-Kit-Unternehmen miteinander zu vergleichen. Außerdem gibt es das potentielle E-Commerce-Wort des Jahres.
Dauer: 67 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- Spryker, das Betriebsystem für Commerce – Trefft Spryker bei der K5 Konferenz und erhaltet reduzierte Tickets unter hello@spryker.com
- Vermarkter: Podstars
Links zu den Themen:
- Blue Apron liefert der Börse bessere Zahlen als Hellofresh
- Wo sieht sich Hellofresh nach den ersten 5 Jahren?
- Hellofresh wächst 2016 von 305 Mio. € auf 597 Mio. € (+96%)
- Für Hellofresh hat der geplatzte Börsengang kaum Folgen
- Ist Hellofresh das nächste Zalando – oder das nächste Groupon?
- Meal-Kit Companies Blue Apron and HelloFresh Try Diverging Brand Strategies Ahead of IPOs
- Exchanges #109: Wie Hellofresh den Food-Markt knacken will
- HelloTech: Wie sich HelloFresh zur Tech-Company wandelt
- Rekonfiguriert! Hellofresh über die Ambitionen für 2017
- Chefs Plate statt Hellofresh: Nach Tengelmann steigt auch Acton ein
- Tengelmann setzt auf Chef’s Plate statt auf Hellofresh
- Hellofresh mit Einblicken in das Zentrallager in Bielefeld
- Hellofresh-Vorbild Linas Matkasse wächst durch Zukäufe
- Mymuesli und der Lieferplan für die kommenden 10 Jahre
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #175: 16 Wachstumsstrategien im Überblick
- Exchanges #174: Wer gewinnt bei Zalando?
- Exchanges #173: Über die internationalen Entwicklungen
- Alle Exchanges-Ausgaben
Erste offizielle Infos zum Börsengang von Delivery Hero: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/delivery-hero-essen-lieferdienst-will-an-die-boerse-a-1150769.html