Heartland: Die neue E-Commerce-Welt des Anders Holch Povlsen

Bestseller-Chef Anders Holch Povlsen hat diese Woche nicht nur mit dem Einstieg bei Klarna aufhorchen lassen („Global: Klarna Announces Strategic Equity Investment by Brightfolk A/S“), wo er sich 10% der Anteile und mehr sichern will. Er hat sich mit der Bestseller-Gruppe zugleich auch organisatorisch neu aufgestellt und Heartland enthüllt als übergeordnete, neue Holding für seine Beteiligungen im E-Commerce und anderswo:

„The name of the company is no coincidence, as pointed out by Heartland CEO Lise Kaae: “We do not venture into business opportunities without having our hearts in it, and we only look for long term engagements. In that sense, our investment view is very much affected by the Holch Povlsen family values.

We believe that people create results, and when we look for new opportunities, we look just as much at the people we are partnering with, as we look to the actual investments. The right business plan is nothing without the right person to bring it to life.” 

Heartland hält bereits zahlreiche Beteiligungen im Fashion-, Food- und Einrichtungssegment („Das E-Commerce-Imperium des Anders Holch Povlsen“).

Neben Zalando hatte sich die Bestseller-Gruppe hierzulande unter anderem an Ambiente Direct beteiligt („Ambiente Direct über das Krisenjahr 2015 und die Folgen“).

Ein Investment-Schwerpunkt liegt im skandinavischen Raum, wo die Bestseller-Gruppe zuletzt Stylepit von der Börse geholt hat. Typisch sind auch ergänzende Zukäufe wie die Tretti-Übernahme von Whiteaway.

Für den Online-Handel entsteht mit Heartland also eine Art neues Kinnevik („Kinnevik macht bei Rocket aus 155 Mio. € Einsatz 936 Mio. €“).

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Kategorien:Shopboerse

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