Besten Dank für die #K5BLN der großen Ambitionen!

Die K5 Berlin war diesmal ein gewaltiger Sprung in eine neue Dimension. Herzlichen Dank allen, die dabei waren und die K5 zu einem überwältigenden Erfolg gemacht haben!

Nachdem wir mit dem bisherigen Konzept an unsere Grenzen gestoßen sind („#5YK5 – Danke für die beste K5 Konferenz aller Zeiten!“), mussten wir die K5 nochmal komplett neu erfinden:

„Erfolgreich handeln in einer Plattform-Welt“ lautete das Motto in diesem Jahr. Und letztlich drehte sich alles um große Ambitionen für eine Branche im Umbruch – oder wie es Zooplus-Chef Cornelius Patt zum Auftakt formulierte: („Die Besten werden Plattform werden“):

„Es liegt an uns Online Retailern, das dominierende Retail-Format zu werden. Ich sehe keine Obergrenze. Alle, die noch nicht online sind, müssen sich sputen. Denn wir schreiten weiter voran. Es gibt keine Branche, die nicht online gehen könnte. Man muss sich nur die Arbeit machen.“

Über ihre Pläne und Ambitionen sprachen von Amazon über Breuninger, Chal-tec, KW Commerce, Rewe, Marc O’Polo, Bestsecret, Idealo, Momox, Mymuesli, Outfittery, Viu und Zalando Dutzende von Speakern.

Und bei den K5 Ausblicken mit Alexander Graf wurde deutlich, wie erst große Ambitionen wirkliche Innovationen hervorbringen, wenn man sich darauf einstellt:

Für die K5 als Leitveranstaltung für eine boomende Branche ging es 2017 darum, das Konzept so weiterzuentwickeln, dass es sich nicht mehr nur für 1.000 Teilnehmer trägt, sondern auch für 5.000 und mehr:

So ist in enger Kooperation mit dem Estrel Berlin die K5 World entstanden – mit vielerlei Möglichkeiten zum Austausch und Networking, die von den K5 Teilnehmern erfreulich gut angenommen wurde.

Unser Anspruch als (verbands- und dienstleister-)unabhängige Veranstaltung ist und bleibt es, den führenden Onlinern Austauschmöglichkeiten und Impulse für den Handel von morgen zu geben – mit einem besonderen Fokus auf den Chancen und Potenzialen.

Speziell für das K5 Team um Verena Schlüpmann und Christiane Lübke bedeutete die Neuausrichtung einen organisatorischen Kraftakt sondersgleichen. Ihnen gebührt unser besonderer Dank!

Das größte Kompliment für uns alle sind jedoch bereits jetzt die Fülle an Voranmeldungen für 2018.

Wir danken allen Speakern, Sponsoren und Unterstützern und freuen uns über alle, die auch 2018 wieder dabei sind!

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5

6 replies

  1. Wahnsinnig gut organisiert, tolle Teilnehmer und eine gute Atmosphäre. Auch die K5 App war ein sehr guter Begleiter – für mich eine absolute Ausnahme bei Konferenzen. Einzig das Wifi wollte manchmal nicht richtig, aber der mobile Empfang war auch ok.

    Vielen Dank!

  2. Besten dank fuer die erstklassige konferenz!

    Sent from my phone

    >

  3. Super Veranstaltung! Gibt es Videomaterial zu den Vorträgen?

  4. Danke an das ganze Team für dieses großartige Format. Und auch die das Estrel-Team war stets zur Stelle. Das Catering war mit Abstand das beste, was ich in solcher Dimension erlebt habe.

    Berlin als Standort finde ich genau richtig. Kleiner Wermutstropfen war die Terminüberschneidung mit der NOAH.

    Insgesamt: Weiter so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: