Lesara holt sich weitere 40 Mio. Dollar für die Expansion

Die jüngste Wachstumsrunde deutete sich bereits an („Lesara verdoppelt das Kapital, ganz ohne neue Finanzierung“). Nun kommt die Bestätigung („Lesara sichert sich Finanzierung von 40 Millionen US-Dollar“):

„Das Berliner Start-up Lesara hat sich in einer “C”-Finanzierungsrunde 40 Millionen US-Dollar von neuen und bestehenden Investoren aus den USA und Großbritannien gesichert, die der Mode- und Lifestyle-Onlinehändler in die strategische Entwicklung und Expansion des Unternehmens in Märkte wie Schweden, Dänemark, Spanien, Belgien und Großbritannien stecken möchte.

Damit steigt die Gesamtsumme der bisher gesicherten Gelder auf 60 Millionen US-Dollar.“

Siehe auch die Pressemitteilung („Lesara Announces $40M in Funding for Strategic Development and Expansion“).

Kürzlich hatten wir Lesara-Gründer Roman Kirsch auch im K5 Cheftreff („Der Cheftreff mit Outfittery, Lesara und Vite EnVogue“):

Lesara und About You sind gerade die beiden E-Commerce-Player hierzulande, die sich für ihren Wachstumskurs schnell viel Kapital sichern wollen/müssen („Wer würde jetzt noch 100 Mio. Euro in About You investieren?“).

Siehe auch „Was Jet-Macher Marc Lore About You für die Kapitalsuche rät“ und Wie sich Wish europäischen Marktplatzhändlern präsentiert.

Lesara ist im Oktober auch auf der Shoptalk Europe vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 reply

  1. „Neu eingestiegen sind die luxemburgische Private-Equity-Firma Armat Group und das US-amerikanische Pendant Marshfield Associates.“

    https://www.gruenderszene.de/allgemein/lesara-30-millionen-dollar-investment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: