Ex-Zalandos sollen sich um die NuCom Group von P7S1 kümmern

There’s no business like (Show-)Business. Und bei ProSiebenSat.1 darf jetzt wieder gezaubert werden. So soll unter anderem ein Partner für die NCG – NuCom Group (ehem. 7Commerce) gefunden werden. Darum soll sich bald auch offiziell ProSiebenSat.1-Finanzvorstand Jan Kemper als neuer NCG-Chef kümmern, mit seinen Erfahrungen bei Zalando.

Idealerweise wünscht sich ProSiebenSat.1 für die NuCom Group einen Partner, der seine eigenen E-Commerce-Geschäfte/Beteiligungen einbringt. Man kann also gespannt sein, wer da wann mit was – national oder international – andockt. Und ob es dabei eher Richtung Verivox-Gruppe oder Parship-Gruppe geht.

Mehr zu den jüngsten Entwicklungen und der großen Kapitalmarkttags-Show von ProSiebenSat.1 auch in den Exchanges #188 („Kurswechsel bei Rocket Internet und ProSiebenSat.1“).

Gerade musste der langjährige Vorstandschef Thomas Ebeling vorzeitig abtreten, weil er öffentlich die Wahrheit gesagt hat und damit gegen die goldene P7S1-Regel für Medienmanager verstoßen hat: Die Fassade gilt es aufrechtzuerhalten, komme, was wolle!

PS: Im Handelsregister wurde die NCG – NUCOM GROUP gleich mal als SE eingetragen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen