Sehr viele Onliner haben mittlerweile die Umsatzschwelle von 10 Mio. Euro übersprungen und nehmen Kurs auf die 50 Mio. Euro und auf die 100 Mio. Euro. So kommt Garten & Freizeit auch unter Weko weiter auf jährliche Wachstumsraten von 30% (“Führende Marktposition in Deutschland gefestigt”):
“Wesentliche Unternehmenskennzahlen haben sich 2017 Jahr erheblich verbessert. So stieg beispielsweise der Bruttoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um über 30 Prozent von rund 24 auf 31 Millionen Euro. Garten-und-Freizeit.de erwirtschaftete seit seiner Gründung bisher in jedem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum.”
Relaxdays hatte 2014 die 10 Mio. Euro geknackt, seine Umsätze in den letzten drei Jahren auf 20 Mio. Euro verdoppelt und will 2018 zwischen 28 Mio. und 30 Mio. Euro erreichen.
Sehr viele der Aufsteiger, die kräftig expandieren und sich dabei zunehmend professioneller aufstellen, werden auch 2018 wieder auf der K5 am 3./4. Juli in Berlin vertreten sein, die diesmal unter dem Motto “David vs. Goliath – Märkte im Umbruch” steht.
Siehe auch die Exchanges #185: David und Goliath im Onlinehandel
Frühere Beiträge zum Thema:
- Garten & Freizeit freut sich über 30% Wachstum auf 24 Mio. €
- Weko-Tochter Garten & Freizeit wächst auf 18,5 Mio. € (+30%)
- Auch Relaxdays knackt die 10 Mio. € im Haus- & Garten-Segment
- Exchanges #185: David und Goliath im Onlinehandel
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