Wie sich Lesara zum 5-Jährigen präsentiert #NOAH18

Umsatzzahlen gibts von Lesara verständlicherweise erstmal keine mehr, dafür aber ein paar andere Kennzahlen und nach der jüngsten Kapitalrunde („Die Lesara AG holt sich weitere 30 Mio. € Wachstumskapital“) ein Update zum Fünfjährigen auf der NOAH-Konferenz letzte Woche:

Auffallend sind das neue Logo und der neue Claim „Fashion for Everyone“. Damit verabschiedet sich Lesara vollends von seinen Ursprüngen als Schnäppchenparadies und positioniert sich zunehmend als Fast Fashion Brand für die breite Masse:

Im Vortrag kann sich Roman Kirsch die ein oder andere Spitze nicht verkneifen – an die Sommergeschädigten ebenso wie an Investoren, die in erster Linie in das investieren, worauf sie selber stehen.

Lesara war dieses Jahr auch auf dem Abschluss-Panel der K5 Konferenz.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. „Umsatzzahlen gibts von Lesara verständlicherweise erstmal keine mehr“ -> Warum? Weil es Kritik gab? Ist das „verständlich“ oder nicht eher „peinlich“?

  2. Hallo Jochen,

    das Kartenhaus ist doch schon längst zusammengebrochen:

    https://www.deutsche-startups.de/2018/11/09/lesara-steht-vor-dem-aus/

    Schon bemerkenswert wenn man eine Woche vorher auf der Noah noch so arrogant auftritt. Vor allem gegenüber seinen Investoren, die wohl komplett verarscht wurden. 100 Mio EUR zu verbrennen ist schon eine Leistung…

  3. Moin,
    dachte immer in der E-Commerce Szene gibt es eine Art „Support“ oder „Zusammenhalt“, aber in den Kommentaren lese ich fast nur „Freude“ über die Insolvenz.

    Das finde ich persönlich sehr Schade.

    Natürlich frage ich mich auch, was VC finanzierte Start Ups mit dem ganzen Geld machen, aber wie gesagt sind meiner Meinung einige Kommentare hier echt nicht angebracht.
    Wenn der ein oder andere persönliche Probleme mit Roman Kirsch hat, dann am Besten unter vier Augen verbal klären.

    P.S. Ich habe nichts mit Roman zu Tun. Ganz im Gegenteil, da Outlet46 und Lesara Fashion verkaufen sind wir sogar Konkurrenten, aber trotzdem finde ich die Art nicht ok.

    Gruss
    Fatih

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: