Flashback: Wie sich der neue MediaMarktSaturn-Chef 2016 präsentierte

Als neuer MediaMarktSaturn-Chef soll Ferran Reverter Ceconomy aus der Krise führen soll. Am Mittwoch hat er seinen ersten großen Auftritt. Dazu bietet sich ein kurzer Blick zurück an. Denn erstmals hat sich Ferran Reverter vor zwei Jahren beim Kapitalmarkttag 2016 präsentiert (PDF):

Gefeiert wurde er damals für den Turnaround in Spanien, wo Media Markt Umsätze von rund 2,4 Mrd. Euro macht, also knapp ein Viertel der Deutschland-Umsätze:

Mit diesen drei Charts präsentierte er damals das Erfolgsrezept für Spanien:

In den letzten Monaten hat Ferran Reverter das Machtvakuum bei Media Saturn nutzen können („Der Aufsichtsrat feuert die Ceconomy-Führung“) und im Management rigoros aufgeräumt.

Interessant wird jetzt, wie sehr sich sein Masterplan für Media Saturn an Spanien orientiert – und welche Pläne Freenet hat.

Ausführlich haben wir uns über die Perspektiven für Media Markt und die Entwicklungen im (Online-)Elektronikmarkt in den Exchanges #211 unterhalten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen