Relaxdays wächst 2018 um über 50% auf 31 Mio. Euro Umsatz

Für die ersten 10 Mio. Euro Umsatz hat Relaxdays noch 8 Jahre gebraucht, für die zweiten 3 Jahre und für die dritten nicht einmal mehr ein Jahr. So rechnet Relaxdays jetzt zum Jahreswechsel statt der für 2018 ursprünglich angepeilten 28 bis 30 Mio. Euro mit Umsätzen von 31 Mio. Euro (via):

 „Fast alles hier stammt aus China“, sagt der Unternehmer. China, Taiwan und Vietnam sind die Länder, aus denen er seine Garten- und Freizeit-Produkte bezieht und dann in ganz Europa im Internet zum Verkauf anbietet.“

Relaxdays und viele andere widerlegen die in der Branche gern gepflegte Mär, dass im Online-Handel nur die Großen eine Chance haben. Denn gerade die Fülle an neuen Plattformen und Marktplätzen ermöglicht auch den Kleineren einen schnelleren und bequemeren Zugang zu neuen Märkten. Siehe auch Plattformen 2025: Wie die Goliaths um die Davids kämpfen (müssen).

Relaxdays, aber auch Niceshops („Niceshops rechnet jetzt mit 38 Mio. € Umsatz (+40%) für 2018“) sind gute Beispiele dafür.

Wie gewohnt ist das Segment der Spezialisten und Marktplatzhändler auch auf der K5 am 4./5. Juni in Berlin wieder gut vertreten. U.a. präsentiert sich diesmal Niceshops.

Alle K5 Tickets gibt es aktuell noch zum halben Preis.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. Moin Jochen,

    gibt es Informationen dazu, wo die Umsätze herkommen( Markplätze oder Webseite) ? und wie die Umsätze sich in B2C und B2B aufteilen ?

  2. „China, Taiwan und Vietnam sind die Länder, aus denen er seine Garten- und Freizeit-Produkte bezieht“

    Gibt es eigtl einen Markplatz, der dies für deutsche (europäische) produkte ansetzt?

    Es gibt deutschlandweit enorm viele handcrafted / regionale Produkte, man findet sie nur unglaublich schwer.

    ich denke da an so eine Art Zwitter aus heldbergs.com und so einem Ansatz von relaxdays.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen